1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme beim neuverlegen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von zeo, 11. August 2011.

  1. zeo

    zeo Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: probleme beim neuverlegen

    @ Mangels : SD-Sender sind allgemein schlecht egal ob Ö.R oder private sender, Wenn ich auf Digital gehe habe ich dort ard,zdf in top Quali egal ob in HD oder ohne. Jetzt das prob. wenn ich auf prosieben etc. gehe kommt ein schwarzes bild mit der info: kein CI Modul... ich denke mal das prosieben usw digital genauso wie zdf top quali hätten aber wird halt nicht angezeigt warum auch immer ?!?

    @ Gorcon: Yo wie gesagt bei Analogen-Signal druchlaufende kleine balken
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: probleme beim neuverlegen

    Klar, sind ja auch die digitalen Varianten der Privat-Sender. Für diese brauchst du ein Abo von deinem Kabelbetreiber, sonst kommt obiger Hinweis!
    Was du dann für eine Karte bekommst (plus Modul?), dass können dir andere besser erklären. ;)
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: probleme beim neuverlegen

    Sie werden nicht angezeigt, weil dein Kabelnetzbetreiber diese Sender verschlüsselt. Um diese zu entschlüsseln brauchst du ein CI-Modul welches in den CI-Schacht deines TV-Gerätes kommt und eine Karte von deinem Anbieter, die dort in das Modul hineinkommt.

    Welches Modul im Zusammenspiel mit welcher Karte bei UM am besten ist, das findest du hier in dieser Rubrik etwas über deinem Beitrag "Welches CI-Modul mit welcher Karte"
    Evtl. kann Gorcon dir auch direkt helfen.
     
  4. zeo

    zeo Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: probleme beim neuverlegen

    danke nochmals ;) werde mir das mal mit dem modul anschauen, verstehe nur trotzdem noch nicht warum im wohnzimmer die analogen sender top aussehen und bei mir mit durchlaufenden balken O o
     
  5. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: probleme beim neuverlegen

    Hat der Fernseher einen Schuko-Netzstecker oder einen Euro-Netzstecker?
    Falls er einen Schukostecker hat, kann es sich um eine Brummschleife handeln, die auf einen fehlenden Potentialausgleich schließen lässt. Besorge Dir mal ein galvanisches Trennglied, und schleife diesen in die Antennenleitung zum TV ein.

    siehe http://kabelplanet.de/produktbilder/wentronic/67223.jpg
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: probleme beim neuverlegen

    Also...bei aller Liebe...man kann es auch übertreiben.
    Dann müsste sich das doch höchstwahrscheinlich auch auf das digitale Bild auswirken. Macht es aber anscheinend nicht.
    Wahrscheinlicher ist es doch wohl, das der analoge Tuner eine andere Wertigkeit hat als die in anderen Geräten.
    Ferner hat zeo auch nicht geschrieben, was für Fernseher an den anderen Dosen hängen. Wenn es Röhrenfernseher sind, dann sieht dort analoges Bild natürlich besser aus. HD-Geräte können eben nichts mit analogen Bildquellen anfangen. Gut einige können es besser als andere - richtig gut ist es aber nie.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: probleme beim neuverlegen

    Solange man nicht exakt weis wie die Störungen aussehen kann man die Ursache nur erahnen.
    Ein Mantelstromfilter schadet aber grundsätzlich nicht.
     
  8. zeo

    zeo Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: probleme beim neuverlegen

    Also im Wohnzimmer haben wir den hier: Eigenschaften von LE37C650 | Fernseher (LCD TV) von Samsung

    Ist aber auch egal ich habe gestern Abend noch Sky Bestellt und warte mal ab ob es über den reciever vllt. besser ist. Sonst hole ich mir halt dieses CI Modul dazu ;)

    danke nochmal für die hilfe ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: probleme beim neuverlegen

    Mit einem Receiver wird sich da nichts ändern, da Du ja schreibst das die analogen Sender betroffen sind. (und analog kann eben kein Receiver empfangen). Die Sender sind also die gleichen die Du dann digital empfängst.