1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme beim neuverlegen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von zeo, 11. August 2011.

  1. zeo

    zeo Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: probleme beim neuverlegen

    Also beim Scan werden nur die Analogen Sender gefunden (34Stück), habe jetzt versucht über den Manuelen Scan die Digitalen zu scannen... hat aber auch nicht funktioniert.

    Ich wollte dir mal kurz erklären warum ich überhaubt das ganze machen, sollte eig nur ein kurzer test werden ob alles funzt mit der kabelleitung usw da ich mir eig. heute sky bestellen wollte. Kann es sein das ich wen ich den Reciever hab von Sky usw alles reibungslosläuft ? oder werde ich auch dort Streifen haben ? btw: bin UM Kunde:eek:
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: probleme beim neuverlegen

    Kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen. Wenn tatsächlich das TV-Gerät den Fehler verursacht - also nicht der integrierte Tuner sondern ein anderes Bauteil, dann wird das Problem wohl auch mit einem externen Receiver weiterhin bestehen.

    Aber wie gesagt : Probiere erst einmal den DVB-C Tuner deines Gerätes. Irgendwo in der Anleitung wird ja wohl beschrieben sein, wie das funktioniert.
     
  3. zeo

    zeo Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: probleme beim neuverlegen

    Also ich hab hier nur die Englische Anleitung, also hab ich mir die Deutsche gezogen.
    Egal was ich mache was dort steht er findet einfach keine Sender egal ob Auto oder Manuel usw. in der englischen beschreibung steht was von: DVB-C Cable may not operate correctly with some cable providers + compatibility with DVB-C digital cable broadcasts is not guaranteed

    kann es also sein das mein TV nicht mit meinem anbieter compatibel ist ? wtf?

    mhm... !?!?!?!
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: probleme beim neuverlegen

    Okay - du hast auch wirklich einen versauten Tag - denke ich mal.

    Der DVB-C Tuner in deinem Gerät ist nicht aktiv. Daran liegt es. Das bedeutet aber nicht, dass er nicht vorhanden ist. Funktioniert nur bei deutschen Geräten nicht.
    Aber das ist nicht das Problem.
    Denn er funktioniert in Finnland. Du könntest jetzt also mit deinem Gerät nach Finnland umziehen und dort das Gerät zurück in die Werkseinstellung setzen und die Erstinbetriebnahme erneut starten.
    Ist aber ziemlich teuer - so ein Umzug.
    Einfacher ist es, das Gerät in Werkeinstellung zurückzusetzen und bei erneuter Inbetriebnahme als Land "Finnland" zu wählen (Schweden soll auch gehen) Dann schaltet der DVB-C Tuner auf aktiv und du kannst ihn verwenden.
    Ist so - frag nicht warum.
     
  5. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: probleme beim neuverlegen

    Ländereinstellung auf -- oder Finnland oder Schweden. BDA S. 67

    LG "versteckt" den DVB-C Tuner immer noch...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: probleme beim neuverlegen

    Nur in alten Geräten mit CI.
    Alle neuen Geräte mit CI+ und DVB-C braucht man nicht mehr umstellen. ;)
     
  7. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: probleme beim neuverlegen

    Kann ich bei meinem LG mit CI+ (Sig.) bestätigen. Außderdem war bei meinem LG auch eine deutsche Anleitung dabei (Bestandteil der dicken Anleitungs-Schwarte). Mich wundert's, dass zeo nur 'ne englische Anleitung hat, Import-Gerät? :eek:
     
  8. zeo

    zeo Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: probleme beim neuverlegen

    Hab alles zurückgesetzt und auf Finnland gestellt,jetzt konnte ich endlich bei Auto-einstellungen Kabel anstatt Antenne auswählen. prompt hatte ich 290 gefundene Digitalsender. Jetzt leider immernoch ein kleines prob.

    ARD HD ist zb. Glasklar und in Topquali ohne streifen usw, RTL,Prosieben usw hat aber immernoch die streifen drin, kann ich daran nochwas machen ? oder löst es sich vllt mit dem sky reciever ?

    DANKE NOCHMAL, habe hier den ganzen Tag rumgewurschtelt :D
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: probleme beim neuverlegen

    Ich denke mal, dass ein Sky-Receiver da nichts verändert.
    Die Öffentlich-Rechtlichen funktionieren aber alle gut? Auch die SD-Sender?
    Bist du sicher, dass du auch die digitalen Varianten von RTL, Pro7 etc. angezappt hast und nicht die analogen Sender?

    Wenn ja, dann kann es sein, dass das Signal schon fehlerhaft hineinkommt und du solltest dich mal mit deinem Netzbetreiber in Verbindung setzen.
    Aber wie gesagt ...kann so sein - muss nicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: probleme beim neuverlegen

    Was für Streifen sind das denn? Zusammengersetzte Quadrate die ab und zu umherspringen oder (bei analogem Bild Wellenlienien bzw. langsam druchlaufende breite Balken?