1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Mounten und Instabilitaeten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von thetommyknocker, 28. Juli 2004.

  1. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    Anzeige
    Hallo Community,

    meine neu erworbene dbox2 hat momentan Yadi 1.8.1.6 als aktives Image.
    Beim Versuch ein Netzwerkshare zu mounten um mp3s darueber abzuspielen endet immer mit der Meldung "bereits gemountet", obwohl weder das share im entsprechenden Ordner in den es gemountet werden sollte zu finden ist noch am entsprechenden PC, der das Share freigegeben hat ein Client angezeigt wird, der auf das Share zugreift.
    Also das Share wird definitiv nicht kontaktiert.

    Das zweite Problem ist, dass die Box einfach stehen bleibt, bevorzugt waehrend der Eingabe von Daten zum Monten eines Shares. Dann schaltet die Box einfach ab. Auch waehrend des Zugriffs auf die Box via FTP blieb sie einmal beim Datentransfer stehen.

    Die Box haengt an einem konfigurierbaren Intel-Switch und der entsprechende Port ist auf 10MBit/Half Duplex konfiguriert, also genau das, was die Box haben will.

    Im normalen TV-Betrieb scheint die Kiste keine Aussetzer zu erzeugen, allerdings kann ich hier noch keine Langzeitresultate liefern.

    Danke im Voraus!
    Cheers
    TT
     
  2. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Probleme beim Mounten und Instabilitaeten

    30 Views und niemand mit einer Lösung? [​IMG]
     
  3. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Probleme beim Mounten und Instabilitaeten

    *schiebnachoben*
     
  4. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: Probleme beim Mounten und Instabilitaeten

    Mountest du CIFS oder NFS, bei CIFS gibts derzeit wohl Probleme
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme beim Mounten und Instabilitaeten

    Also ich mounte per CIFS und habe mit dem 1.8.1.8 keine Probleme. Der MP3 Player läuft dort viel besser als bei dem Image 1.8.1.6 (da hatte ich auch immer aussetzer die ich allerdings anfangs auf meinen USB-> Netzwerkadapter geschoben habe dieser hängt nur an einem USB1.1 Port)
    Gruß Gorcon
     
  6. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Probleme beim Mounten und Instabilitaeten

    Ich mounte über CIFS, da ich Nutzername und Passwort für das Share brauche.
    Das ist also ein bekanntes Problem? Dannw erd ich mal ein neueres Yadi probieren.
     

Diese Seite empfehlen