1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Kopieren mit Altair

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Rubinius, 6. Februar 2007.

  1. Rubinius

    Rubinius Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Jena
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Receiver (Topfield TF 5200 PVRc): Wenn ich die aufgenommenen rec-Dateien auf meinen PC überspiele, weisen diese Fehler auf (Bildstörungen, Tonaussetzer). Diese treten zwar nur 1-2 mal pro Film auf, aber das ist äußerst ärgerlich, da ich mir DVDs erstellen will (mit DVD Studio). Es ist mir bisher noch nicht gelungen einen Film fehlerfrei zu überspielen, obwohl der Topfield diese korrekt aufgenommen hat. Ich habe die neuste Firmware, aktuelle Altair Version, Turbo-Modus/Normal Modus, Dateien einzeln kopiert. Es ist auch egal, ob es unverschlüsselte oder ex-verschlüsselte Aufnahmen sind.

    Hat jemand von Euch 'ne Ahnung woran das liegen könnte?
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Probleme beim Kopieren mit Altair

    Bist Du absolut sicher, dass die Aufnahme fehlerfrei ist? Überspiel den Film doch zweimal in verschiedene Ordner und sieh nach ob die Fehler zu gleichen oder verschiedenen Zeiten erscheinen. Oder mach einen binären Vergleich der Dateien.

    Wenn die Fehler durch die Übertragung entstehen, solltest Du ein kürzeres, besser abgeschirmtes USB-Kabel verwenden und mögliche elektrische Störquellen vorher ausschalten. Auch sollten PC und Receiver an der gleichen Steckdose bzw. am gleichen Stromkreis angeschlossen sein.
     
  3. Rubinius

    Rubinius Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Jena
    AW: Probleme beim Kopieren mit Altair

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich denke, ich werde mir ein besseres USB-Kabel besorgen, da ich das auch schon vermutet habe. Die Filme auf der Topfield-Festplatte sind absolut in Ordnung. Die Fehler treten bei mehrmaligem Überspielen tatsächlich zu verschiedenen Zeiten auf.
     
  4. Sushiman

    Sushiman Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    61
    AW: Probleme beim Kopieren mit Altair

    eine usb-datenübertragung ist doch digital, wie soll da eine signalbeeinträchtigung stattfinden? gehen da nullen und einser verlohren?
    bei einem seriellen kabel würde ich das verstehen.
    g, Sushiman
     
  5. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Probleme beim Kopieren mit Altair

    USB ist auch seriell und seriell ist auch digital. Und selbstverständlich können bei einer digitalen Übertragung Fehler auftreten. Die sehen nur völlig anders aus als Fehler bei einer schlechten analogen Übertragung.
     
  6. Sushiman

    Sushiman Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    61
    AW: Probleme beim Kopieren mit Altair

    ...edit: hat sich erledigt, danke

    g, sushiman
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007

Diese Seite empfehlen