1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim kopieren auf HDD ????

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von atlantis1, 23. März 2007.

  1. atlantis1

    atlantis1 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe große Probleme gespeicherte Daten von Receiver auf meine externe Festplatte zu kopieren. Es handelt sich hierbei um eine Buffalo MiniStation (160GB Hitachi). Das Teil habe ich frisch formatiert, natürlich Fat32.
    Wenn ich die Platte angeschlossen habe komme ich nur bis zum Menuepunkt Aufnahme kopieren, danach bleicht der Receiver hängen und fährt anschließend von allein wieder hoch. Dabei ist es egal, ob ich die Platte vor oder nach dem Einschalten des Receivers anschließe.
    Mein USB-Stick funktioniert einwandfrei.
    Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich.
     
  2. atlantis1

    atlantis1 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Probleme beim kopieren auf HDD ????

    hat den keiner eine Lösung für mein Problem. Oder gibt es niemanden der das Problem auch hatte.
     
  3. lorein

    lorein Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    AW: Probleme beim kopieren auf HDD ????

    Kann es evtl. an der Stromversorgung liegen? Diese kleinen Festplatten müssen ja üblicherweise an zwei USB-Ports angeschlossen werden, weil ein einzelner Port nicht genügend Strom liefert...
     
  4. atlantis1

    atlantis1 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Probleme beim kopieren auf HDD ????

    Habe ich auch schon gedacht.
    Leider habe ich keine Möglichkeit den zweiten USB-Anschluss mit Strom zu versorgen, da mein Rechner im Nebenraum steht. Werde mal einen USB-Hub mit eigener Spannungsversorgung besorgen um die Sache mal auszuprobieren.
    Bin gespannt auf das Ergebnis.
     

Diese Seite empfehlen