1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Kanalsuchlauf auf 19,2°O

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Wolfgang R, 6. August 2004.

1. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Anzeige
    Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Nokia 2xI AVIA 500

Sie hat früher mit einen Kanalsuchlauf alle Sender gefunden.

Nun hat sie aber neuerdings das Problem, manche Transponder wie z.B. ORF, n-tv und VIVA nicht mehr zu finden :eek:

Früher hat es bei mehrmaliger Suche dann noch geklappt, jetzt findet er sie gar nicht mehr! Aufgefallen ist mir das Problem zuerst bei ORF2E, den hat er nur beim 2. Anlauf gefunden. Nun findet er ihn gar nicht mehr.

Spiele ich hingegen fertige Settings ein, gehen die Sender einwandfrei (Satfind BER=0, SNR=54000 SIG=56000) :eek:

Am Image, der Schüssel und sonstiges wurde absolut nix verändert. Die Dbox wurde nur mal eine Zeit lang an einer anderen Schüssel betrieben, hierzu wurde sie transportiert. Seitdem tritt das Problem mehr oder weniger auf.

Ist das ein Zeichen für einen sterbenden Tuner? Sonstige Vorschläge?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme beim Kanalsuchlauf auf 19,2°O

Ist der betreffende Transponder in der satellites.xml drinn? Wenn nicht würde ich den mal eintragen und nochmal probieren.
    Gruß Gorcon

3. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Ja! Es wurde ja auch nichts an der Datei verändert :(

Wäre aber nett, wenn mir trotzdem jemand eine aktuelle mailen könnte, wer weiss...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ich habe eben mal nachgesehen also eingetragen sind die Frequenzen. Daran dürfte es also nicht liegen.
    Code:
       <transponder frequency="12670000" symbol_rate="22000000" polarization="1" fec_inner="5"/>
       <transponder frequency="12692000" symbol_rate="22000000" polarization="0" fec_inner="5"/>
    Da es die obersten Frequenzen sind könne es sein das es an einer "schräglage" liegen. Also das niedrige Frequenzen einen viel höheren Pegel haben als die hohen Frequenzen. Das kommt dadurch daß das Koaxkabel bei den hohen Frequenzen eine viel höhere Dämpfung haben als bei niedrigen.
    Dafür gibts entsprechende "Entzerrer".

Gruß Gorcon

Ansonsten einfach die Senderliste mit dem Plugin per Internet runterladen.:cool:

5. klage_2003

klage_2003 Senior Member

6. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton: