1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Kanalsuchlauf auf 19,2°O

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Wolfgang R, 6. August 2004.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einer Nokia 2xI AVIA 500

    Sie hat früher mit einen Kanalsuchlauf alle Sender gefunden.

    Nun hat sie aber neuerdings das Problem, manche Transponder wie z.B. ORF, n-tv und VIVA nicht mehr zu finden :eek:

    Früher hat es bei mehrmaliger Suche dann noch geklappt, jetzt findet er sie gar nicht mehr! Aufgefallen ist mir das Problem zuerst bei ORF2E, den hat er nur beim 2. Anlauf gefunden. Nun findet er ihn gar nicht mehr.

    Spiele ich hingegen fertige Settings ein, gehen die Sender einwandfrei (Satfind BER=0, SNR=54000 SIG=56000) :eek:

    Am Image, der Schüssel und sonstiges wurde absolut nix verändert. Die Dbox wurde nur mal eine Zeit lang an einer anderen Schüssel betrieben, hierzu wurde sie transportiert. Seitdem tritt das Problem mehr oder weniger auf.

    Ist das ein Zeichen für einen sterbenden Tuner? Sonstige Vorschläge?

    Danke :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme beim Kanalsuchlauf auf 19,2°O

    Ist der betreffende Transponder in der satellites.xml drinn? Wenn nicht würde ich den mal eintragen und nochmal probieren.
    Gruß Gorcon
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Probleme beim Kanalsuchlauf auf 19,2°O

    Ja! Es wurde ja auch nichts an der Datei verändert :(

    Wäre aber nett, wenn mir trotzdem jemand eine aktuelle mailen könnte, wer weiss...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme beim Kanalsuchlauf auf 19,2°O

    Ich habe eben mal nachgesehen also eingetragen sind die Frequenzen. Daran dürfte es also nicht liegen.
    Code:
       <transponder frequency="12670000" symbol_rate="22000000" polarization="1" fec_inner="5"/>
       <transponder frequency="12692000" symbol_rate="22000000" polarization="0" fec_inner="5"/>
    Da es die obersten Frequenzen sind könne es sein das es an einer "schräglage" liegen. Also das niedrige Frequenzen einen viel höheren Pegel haben als die hohen Frequenzen. Das kommt dadurch daß das Koaxkabel bei den hohen Frequenzen eine viel höhere Dämpfung haben als bei niedrigen.
    Dafür gibts entsprechende "Entzerrer".

    Gruß Gorcon

    Ansonsten einfach die Senderliste mit dem Plugin per Internet runterladen.:cool:
     
  5. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Augsburg
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Probleme beim Kanalsuchlauf auf 19,2°O

    Berlin West :D
     

Diese Seite empfehlen