1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von catdog, 27. Januar 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Das wäre jetzt auch meine letzte Hoffnung gewessen. ;)
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Was anderes kann es ja fast nicht mehr sein :)
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Das hat er ja schon gepostet, aber ich glaube das das Teil einen Schuss hat.

    Und am XP/Prof. liegt's auf keinen Fall, hab grade mal ein wenig geschöckert.
    Das zickt höchstens beim "debug" machen, da aber auch nur in verbindung mit dem Bootmanager.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2005
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Das total bescheuerte an diesen Netzwerk Strippen ist nunmal, das 1:1 und Crossover absolut gleich aussehen. Man muss schon genau auf die Stecker schauen, ob da die Leitungen verdreht angeschlossen sind. Wer sich das ausgedacht hat, den sollte man heute noch in die Wüste schicken.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Meine 2 CAT5 haben eine Rote Markierung, die kann ich auf keinen fall mit einen 1:1 verwechseln. War aber schon so, hab ich nicht selber gemacht.
     
  6. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Ich habe meines Erachtens 2x Cat Kabel, das eine ist definitiv ein Cat5 Kabel, da ich es auch für die PS2 genutzt habe.

    Das jetzige was ich hier habe hat folgende Aufschrift:

    TYPE CM 24AWG 75C (UL) CSA LL81295 FT4BETL VERIFIED TIA /EIA-568-B.2 CAT.5 Patch Cable UTP EVERNEW 4H27HI020

    Hier sehe ich leider keine Lampe leuchten, da die KARTE onboard ist.

    Zuhause habe ich jedoch auch nichts leuchten gesehen, dort habe ich eine PCI und eine obboard.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Die LED muss leuchten, egal ob du die Netzwerkverbindung aktiviert hast oder nicht.
     
  8. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Das kann ich morgen erst wieder pobieren.
    Sehe ich bei einer onboard irgendwas leuchten?
    Also muß das Teil leuchten, egal ob ein Kabel dran ist?
    Ich dachte die leuchtet erst wenn eine Verbindung hergestellt wurde...
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Das Kabel muss schon angesteckt sein, bei PC und Dbox.

    Meine LAN onboard hat eine LED, und die leuchtet, auch wenn ich die Verbindung deaktiviert habe.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Nein, erst wenn ein Kabel dran ist.

    Im IP Netzwerk gibt es eigentlich keine festen Verbindungen. Da werden nur IP Datenpakete von A nach B geschickt.

    Ob eine "Verbindung" hergestellt ist, sieht man auch im XP wenn man sich den Status der jeweiligen Netzwerk Verbindung anschaut. Von daher muss man nicht unbedingt auf die LED schauen. Manche Karten oder Boards haben auch gar keine.

    Leider sagt der Begriff CAT5 nicht unbedingt aus, ob es auch ein Crossover ist. Ob es ein Crossover oder 1:1 Kabel ist, sieht man wenn man auf die Adern am Stecker schaut. Am besten mit der gleichen Seite direkt nebeneinander halten. Sind beide Seiten in der gleichen Adernreihenfolge beschaltet, dann ist es ein 1:1 Kabel.