1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von catdog, 27. Januar 2005.

  1. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Danke für die Hilfe aber das bringt mich nicht weiter, ich habe nochnie ein Netzwerk erstellt, und habe davon auch ehrlich gesagt keine Ahnung.

    Ich dachte eigentlich wenn ich mir das Gerät @ ebay kaufe funktioniert das.

    Nichts der Fall, das Gerät ist genau so s****** wie die normale D-Box.

    Ständig am verrecken und nichts klappt.


    Trotzdem vielen Dank für die Infos.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Sorry, aber dann hast Du eine vollkommen falsche Erwartungshaltung an das Linux@dbox Projekt. Das ist keine komerzielle Software die man mal so eben einspielt und dann hält das ein Leben lang.
    Die Software hat sicher einige Fehler und wird ständig weiterentwickelt. Das machen Leute in ihrer Freizeit. Wer nicht bereit ist, dort einige Zeit reinzustecken und sich mit der Materie auseinander zu setzen, wird damit nicht Glücklich werden. Wer also meint, er läßt sich mal Linux draufmachen und kann das dann vergessen, hat sich vorher nicht richtig informiert.
    Und ein bisschen Weiterbildung hat noch niemanden geschadet :)
     
  3. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Da hab ich mich vielleicht ein bißchen falsch ausgedrückt, aber ich ihr könnt mich vestehen, hänge jetzt schon seit 6h an dem Gerät, und blicke da echt nicht mehr durch.

    Wie bereits schon erwähnt, Netzwerkverbindungen sind Neuland für mich...
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Na dann frag doch einfach, wenn du was nicht verstehst, zu dem sind wir doch da.
     
  5. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Also als erstes brauch ich ein Programm mitdem ich auf die D-Box zugreifen kann?!
    Ich habe zwar schon einiges im Internet gefunden, aber da brauch ich noch ein Com Kabel, jedoch habe ich nur ein CAT5 Netzwerkkabel.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Das Crossover CAT5 Netzwerkkabel langt ja für den Anfang, um Zugriff auf die Box zu bekommen.

    Jetzt brauchst du noch ein FTP Programm, schaust du hier.
    Nimm das Leech FTP 1.3

    Der nächst Schritt ist das einrichten der Netzwerkverbindung.
    Hier mal nachlesen.
     
  7. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Antwort(en).

    Ich habe mich bei der HP vom Dietmar umgeschaut, doch leider kam dies zu keinen Erfolg, da bei mein Windows alles anders ist.

    Deshalb hab ich mich wie folgt Probiert:

    Habe in der Box folgende Einstellungen vorgenommen:

    IP-Adresse 192.168.0.100
    Netmaske: 255.255.255.0
    Broadcast: 192.168.0.255

    Beim Computer konnt ich keine Einstellungen machen, denn wies im Internet angegeben ist funktioniert es leider auch nicht.
    Normalerweise wenn ich bei meiner Netzwerkverbindung auf Eigenschaften gehe müßte ich die ?IPs usw einstellen könn, geht jedoch nicht.

    Bei meinem Netzwerkverbindungen habe ich 2 neue Netzwerke.

    1x unter Netzwerkbrücke
    1x unter virtuelles privates Netzwerk.

    Welches soll ich nutzen und wie lauten der Benutzer Name und das Kenntwort?

    Desweiteren ist das Problem wenn ich versuche eine Neue Verbindung über die Netzwerkkarte herzustellen, dass immer die fehlermeldung:


    einige Netzwerkhardware des Computers ist noch nicht angeschlossen.
    Sie müßen die Hardware entweder anschließen oder die Option "ausgeworfene Hardware akezeptieren." kommt.

    :confused::confused:ich verstehe nur Bahnhof...:confused::confused:
    Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2005
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    für FTP:

    Benutzername: root
    Passwort: dbox2
    Port:21

    zur Einstellung der Netzwerkarte ( IP ):

    Verbindung/Karte auswählen --> Eigenschaften, dann im Fenster auf doppelt auf Internetprotokoll klicken.
    Da kannst du dann die IP vergeben.
     
  9. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Hallo,

    danke für den Tip.

    Ich habe jetzt alles so eingestellt wie es auf der HP von Dietmar.

    Die D-Box habe ich auch die angegebene IP verpasst.

    Trotzdem wird die Netzwerkverbindung angezeigt, und drunter steht gleich: Netzwerkverbindung wurde getrennt.

    Also ist wieder keine Netzwerkverbindung vorhanden, ichhabe sogar schon eine andere Karte und ein anderes Kabel benutzt, jedoch wieder ohne Erfolg.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Kanalempfang (D-Box 2, Linux)

    Dann kann es jetzt nur noch an 2 Sachen liegen.

    1. Deaktiviere alle Karten bis auf die, mit der du auf die Box zugreifen willst.

    2. Verbindungdgeschwindigkeit einstellen.
    das machst du im Gerätemanager:

    die Karte auswählen doopelklicken/Reiter Erweitert --> da muss es dann eine Einstellung geben wo du die Verbindungsgeschwindigkeit einstellen kannst.

    die stellst du auf 10 half-duplex