1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim import von MP3`s

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Gruenschnabel2, 6. November 2010.

  1. GerdH

    GerdH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Probleme beim import von MP3`s

    Hallo Grünschnabel2,

    ich glaube nicht daran, daß Du den Fehler wegbekommst. Entweder, Du hast Deine Daten mit Galileo exakt gesichert, dann würde ich das System komplett platt machen und die Sicherungen zurück spielen.
    Wenn das mit ca. 37 % -Festplattenfüllstand stimmt und nichts hilft Dir mehr, dann in den saurer Apfel beißen und komplett neu installieren.
    Bis die SW 3.7 kam, kann ich ein Lied davon singen. Ich lege Wert auf "Multimediacenter" komplett und spiele alle Fotos seit den 70-er Jahren ein. Außerdem habe ich im CD-Format ein komplettes Audio-Archiv, da ich die Original-Datein behalten möchte und erst dann entscheide, ob ich sie in "hoch, mittel oder grob mit MP3 wandle". da hatte ich bis SW 3.7 nur Probleme, vor allem mit den Fotos und dem "X" links oben und es ging teilweise nichts mehr.
    Zum Glück hatte ich mir schon damals Galileo mit einer 1 TB-Platte "geleistet". Dann half wirklich nur komplett platt machen und eine komplette Neuinstallation und mit Galileo alles wieder rüberspielen. Das war natürlich sehr zeitaufreibend, bis der Zustand wieder 1:1 war. Wenn Du leider kein Galileo hast, dann wird die Datenherstellung vielleicht ein Problem oder Dein Netzwerk spielt problemlos.
    Ich habe bereits mehrfach im Forum mitgeteilt, wieviel mal ich das System bei Problemen plattmachen mußte, ich glaube auch nicht mehr daran, daß es ev. immer an der Festplatte liegt (Sorry HolliH), denn ich habe eine Reserveplatte WD-1TB green und ob ich die bei meinen Problemen auf SATA im Gerät stecke oder die originale Platte umstecke (eingebaut auf EP-MAX seit April 2008), es bleibt bei Problemen so, daß ich eine komplette Neuinstallation machen muß, und ob da "Lost and Found" im Archiv steht, das ist mir egal, die EP vergisst einfach manchmal exakt programmierte und aufenommene Programme, es ist halt auch nur eine Rechner, etwas mehr Stabilität würde mich da sehr freuen.
    Ich kann nur sagen: falls Du die Daten als Sicherung auf Galileo oder im Netzwerk exakt liegen hast, dann würde ich das System komplett über die Installations-CD/DVD neu installieren.


    Viele Grüße :winken:
     
  2. Gruenschnabel2

    Gruenschnabel2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise MaxPro
    Teufel Theater 5
    Sony KDLz4500
    AW: Probleme beim import von MP3`s

    Hallo GerdH.

    Ich sehe das Du die RV 4.0d aufgespielt hast.
    Läuft die Version gut auf der EP-MAX?

    Gruß Andi
     
  3. Gruenschnabel2

    Gruenschnabel2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise MaxPro
    Teufel Theater 5
    Sony KDLz4500
    AW: Probleme beim import von MP3`s

    Hallo Zusammen.

    Ich habe nun eine Neu Installation durchgeführt und es scheint wieder zu funktioniern. :D

    Version 4.0d ist nun drauf.

    Hat jemand Ahnung warum der Warp Streamer mir keine Mp3 und Filme abspielt?
    Fehler lautet (Fehler beim laden des Titels)

    Gruß Andi
     
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Probleme beim import von MP3`s

    zumindestens bei den Filmen wird das als Flash wiedergegeben, fehlt die der Player auf dem PC?

    Gruß Olaf
     
  5. Gruenschnabel2

    Gruenschnabel2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise MaxPro
    Teufel Theater 5
    Sony KDLz4500
    AW: Probleme beim import von MP3`s

    Nein der Player ist vorhanden. (VLC Portable)

    Aber was hat der mit dem Browser zutun womit ich den Warp Streamer ja bediene?

    Gruß Andi
     
  6. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: Probleme beim import von MP3`s

    Bitte über Windows Update den Internet Explorer aktuallisieren. Dann geht der WarpStreamer! Grüße :D
     
  7. Gruenschnabel2

    Gruenschnabel2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise MaxPro
    Teufel Theater 5
    Sony KDLz4500
    AW: Probleme beim import von MP3`s

    Hallo Loewe_Freund.

    Hat das was mit dem einzelnen Browser zutun?!
    Funktionieren Opera, FF, Safari und Google Chrome nicht? :confused:

    Gruß Andi
     
  8. Gruenschnabel2

    Gruenschnabel2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise MaxPro
    Teufel Theater 5
    Sony KDLz4500
    AW: Probleme beim import von MP3`s

    Hallo Loewe_Freund.

    Du hast recht mit IE Funktioniert es.

    Problem war nur wegen den 64 Bit bei Windows 7.

    Da gibst noch keinen offiziellen Flash Player.

    Gruß Andi
     
  9. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Probleme beim import von MP3`s

    Ich kann die Ausführungen von GergH bestätigen, bis zur 3.7 nichts als Probleme mit grosser Anzahl von Multimediadateien.
    Auch ich wollte etwa 50.000 mp3's einspielen, ist mir aber auch bei 3.7. nicht gelungen, aber zumindest hat der Abbruch nicht das System lahm gelegt.

    Jetz habe ich etwa 32.000 Songs drauf, die ich in drei Portionen (3 freigegebene Über-Ordner) automatisch importiert hatte.
    Fotos je Jahr 2-3000 Bilder, in Summe etwa 20.000.
    Bin jetzt eigenlich ganz zu frieden.

    Grosser Pluspunkt gegenüber den meisten anderern Multimedia-Maschinen:
    Durchblättern bei Fotos und suchen von Songs geht verdammt schnell.

    Gruss Ohm66
     
  10. Gruenschnabel2

    Gruenschnabel2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise MaxPro
    Teufel Theater 5
    Sony KDLz4500
    AW: Probleme beim import von MP3`s

    Leider hat es bei meiner EP wieder nicht geklappt, diesmal kam bei 31973 mp3 wieder eine Fehlermeldung und dann hatte ich das Schwarze Fernsehbild wieder.
    Ich Spiele meine mp3 alphabetisch ein. Das kann doch nicht sein oder. :wüt:

    Also die nächste Neuinstallation.