1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim import von MP3`s

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Gruenschnabel2, 6. November 2010.

  1. Gruenschnabel2

    Gruenschnabel2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise MaxPro
    Teufel Theater 5
    Sony KDLz4500
    Anzeige
    Hallo.

    Meine EP MaxPro macht gerade Probleme beim Import der MP3`s.
    Bricht laufend ab!
    Fehlermeldung lautet (es ist ein Fehler unterlaufen!?)
    Es handelt sich um ca.50000 mp3.
    Ich habe bis jetzt die Hälfte eingespielt und seit dem kommt laufend der Fehler.
    Habe schon eine zweite Platte angehängt. (USB und Netzwerk)
    Da war das Gleiche.
    Komischerweise habe ich danach kein Fernsehprogramm mehr bloß noch ein schwarzes Bild.

    EPG zeigt aber Infos!

    Aus dem Archiv kann ich aufgezeichnete Filme anschauen.
    Was mir noch auffällt, ist sobald ich einen Film im Archiv aus dem Papierkorb lösche kann ich wieder fernsehen.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das gebacken kriege.

    Gruß Andi
     
  2. Puschel

    Puschel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme beim import von MP3`s

    Hallo Andi,

    zum schwarzen Bild kann ich nichts sagen. Irgendwo gab es hier mal einen Hinweis, das die Menge an Bildern und Mp3-Dateien unabhängig von der Festplattenkapazität beschränkt ist. Wenn dem so ist, vielleicht hängt das damit zusammen. Aber da wird es Fachkundigere geben.

    Beim Import würde ich mal die Größe der Dateien überprüfen. Dateien über ca. 14,5 MB werden kurioserweise nicht importiert, es erfolgt dann eine Fehlermeldung. Einzige Lösung die ich gefunden habe: Die großen Dateien auf CD/DVD brennen und im Hintergrund einlesen lassen.

    Gruß Puschel
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Probleme beim import von MP3`s

    50000 MP3s? Da schlägt bestimmt der "Kopierschutz" zu. ;-)
     
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Probleme beim import von MP3`s

    Die 50.000 Stücke sind nicht das Problem, das haben andere schon überboten ;)

    ganz blöde Frage, wie voll ist die Festplatte :winken:
    wenn die voll ist, hast Du auch kein TV-Bild mehr da der Timeshift nicht arbeiten kann.

    Gruß Olaf
     
  5. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    AW: Probleme beim import von MP3`s

    Da ist mit Sicherheit die interne Festplatte voll, wie Holli HH schon vermutet.
    Die Festplattenerweiterung mit anderen Platten nutzt in deinem Fall nichts. Hier werden nur TV Aufzeichnungen abgelegt. Und das auch nur, wenn ich in den Einstellungen vorgewählt habe, das die externe Platte bevorzugt werden soll. Alles was man selber zuspielt, landet immer auf der Internen Festplatte.

    Die einzige Möglichkeit: alles Festplatteninhalte mit Galileo sichern, eine neue, größere, interne Festplatte einbauen (lassen), die Archive wieder zurückspielen und das wars.

    Eine weitere Möglichkeit ist, das du deine MP3 Songs mit einem PC auf eine externe Platte verschiebst. Die erkennt deine Ente und kann die Musik dann auch abspielen. Die Songs bleiben dann aber auf der anderen Platte ein Import ist nicht möglich.

    Da die Interne Platte für weitere Filme aber viel Platz benötigt, mußt du dann drastisch Filme löschen. Da ist die größere Platte sicher die bessere Lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  6. Gruenschnabel2

    Gruenschnabel2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise MaxPro
    Teufel Theater 5
    Sony KDLz4500
    AW: Probleme beim import von MP3`s

    Hallo zusammen.

    Also dann will ich euch mal berichten.


    1. Die Festplatte WD Green Power 1Tera zeigt einen Füllstand mit 37% an.
    2. Anzahl der Musik 31958 in 2448 Ordnern
    3. Anzahl der Fotos 9790 in 692 Ordnern

    Wenn ich die DVD-Taste betätige, dann wandern scheinbar einige Files in den Lost and Found Ordner.
    Die Files haben alle eine länge von 59.

    Ich habe meine MP3 Ordner alphabetisch geordnet und im Netzwerk freigegeben.
    So kann ich jeden Ordner einzeln importieren.
    Aber leider bricht er immer wieder ab ganz egal, was für einen Ordner ich nehme.
    Danach habe ich kein Fernsehbild mehr. :wüt:
    Fernsehen kann ich erst wieder, wenn ich einen Film aus dem Archiv lösche. :confused:

    Gruß Andi
     
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Probleme beim import von MP3`s

    und wenn Du zur Probe mal einen stapel Fotos importierst, funktioniert das denn? Wenn auch nicht, dann Datensicherung und Neuinstallation.

    Im schlimmsten Fall ist Deine Festplatte defekt.

    Gruß Olaf
     
  8. Gruenschnabel2

    Gruenschnabel2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise MaxPro
    Teufel Theater 5
    Sony KDLz4500
    AW: Probleme beim import von MP3`s

    Hallo HolliHH.

    Fotos funktionieren.

    Ich habe gerade eine Aufnahme gestartet die lief ca. 15 sec. dann war wir Ende.
    Darauf hatte ich wieder kein Fernsehbild.
    Das kam erst wieder als ich im Film Archiv eine Film gelöscht habe.

    Ich mache gerade ein Datensicherung.

    Gruß Andi
     
  9. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim import von MP3`s

    Hast du schon mal daran gedacht, dir die aktuelle Software 3.7d zu installieren. Vielleicht ist dein Problem damit ja behoben.
     
  10. Gruenschnabel2

    Gruenschnabel2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise MaxPro
    Teufel Theater 5
    Sony KDLz4500
    AW: Probleme beim import von MP3`s

    Hallo Henri Mannem.

    Habe ich schon auf gespielt!! (RV 3.7d ) :D

    Gruß Andi
     

Diese Seite empfehlen