1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Finalisieren

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von lucky1974, 19. Juni 2005.

  1. lucky1974

    lucky1974 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Habe eine Mustek DVD-Rekorder R 100 A und folgendes Problem:
    Manche (nicht alle) DVDs lassen sich nicht finalisieren. Ich kann diese DVDs dann nur auf dem Rekorder abspielen. Was aber wenn dieser kaputt wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese DVDs zu vervielfältigen bzw. doch irgendwie zu finalisieren.
    Bitte dringed um Hilfe. - DANKE !!!
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme beim Finalisieren

    Wie lassen sich nicht finalisieren ??? Hast Du die DVD bis zum letzten Ende voll gequetscht ??? Wenn Du einen Pc hast könntest Du es da versuchen ! Vielleicht kann man die DVD trotzdem auslesen !
     
  3. lucky1974

    lucky1974 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme beim Finalisieren

    1. Lassen sich eben nicht finalisieren, d.h. ich kann sie nicht auf einem anderen DVD-Player oder auf dem DVD-Laufwerk des PC abspielen. - Werden nicht erkannt !
    2. Nein, ich hab sie nicht bis zum Ende bespielt - kann es daran liegen ? Hab aber schon DVDs beendet, die noch zwischen 20% und 70% freien Speicherplatz haben.

    Was ich noch anfügen möchte, es sind immer Rohlinge derselben Marke.
     
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme beim Finalisieren

    Wenn man die DVD bis zum letzten Vollquetscht kann es schon vorkommen das sie nicht finalisiert werden kann ! Welche Rohlinge hast Du denn benutzt von welchem Hersteller ??? Gerade die Billigheimer kannst Du in die Tonne treten !

    Welche Proggies hast Du auf dem PC zum auslesen benutzt ??
     
  5. lucky1974

    lucky1974 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme beim Finalisieren

    Also die Rohlinge sind DVD+R von Memorex.

    Da ich kein Computerfreak bin, weis ich gar nicht welche Programme ich zum Auslesen benutzen kann, aber die DVDs werden vom Laufwerk ja gar nicht erkannt (Meldung "Legen sie einen Datenträge in das Laufwerk ein").

    Und wie gesagt ich hab schon vollbeschriebene DVDs finalisiert und auch nur halb volle - mal gehts, mal nicht
     
  6. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme beim Finalisieren

    Ich würde mal die Marke der Rohlinge wechseln ! Ich weiß jetzt gerade nicht om Memorex selber Rohlinge herstellt oder ob sie die dazu kaufen und dann ihr Label drauf pappen ! Da kann es dann vorkommen das man unterschiedliche Qualitäten erwischt !
     
  7. lucky1974

    lucky1974 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme beim Finalisieren

    Erst mal DANKE für die raschen Antworten.
    Aber hab ich jetzt gar keine Möglichkeit mehr die bereits bespielten Rohlinge zu finalisieren, es sind nämlich unwiederbringliche Aufnahmen (ich hab die Originale von der Kamera bereits wieder überspielt).
     
  8. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme beim Finalisieren

    Vielleicht hilft ja DVD-Decrypter oder Vob-Blanker beim auslesen auf dem PC !!
     
  9. lucky1974

    lucky1974 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme beim Finalisieren

    O.K. werd ich mal versuchen - nochmal Danke einstweilen
     
  10. Judgemen

    Judgemen Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Probleme beim Finalisieren

    Ich denke das grundsätzliche Problem wurde hier nicht erkannt: Die nicht finalisierten DVD werden in normalen DVD-Laufwerken nicht erkannt. Anscheinend hat er gar keinen Brenner im PC. Somit nützen ihm die angesprochenen Tools nichts.

    Such dir einen Kumpel der einen DVD-Brenner im PC hat. Dort dürften die nicht abgeschlossenen DVD lesbar sein. Hier kannst du sie dann finalisieren oder mit den angesprochenen Tools bearbeiten, auslesen oder wa auch immer.
    Allerdings brauchst du Imho zwingend einen Brenner im PC dazu. Nur dieser kann sie im momentanen Zustand lesen.

    Güße vom Judge:winken:
     

Diese Seite empfehlen