1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Solaris5, 1. Juli 2006.

  1. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Anzeige
    Ich habe mit dem Topfield eine Sendung von Pro7 aufgenommen und dann, ich gebe es zu, gezappt:eek:. Dadurch ist die Aufnahme nun verschlüsselt. Ich wollte sie kopieren und dadurch entschlüsseln, aber werde am Anfang immer nach einem Schlüsselcode gefragt. Ich habe aber keinen. Die Kopie bleibt schwarz.

    Was kann ich tun?:eek:

    Gruß Solaris5
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Probleme beim Entschlüsseln

    vielleicht bekommst du mehr feedback, wenn du mal sagen würdest, welchen pvr du genau im einsatz hast.
     
  3. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    258
    AW: Probleme beim Entschlüsseln

    Wenn Du Kabel-Gucker bist, ist Pro7 doch verschlüsselt.
    Um den Sender dann zu sehen, musst du doch eine Smartkarte deines Kabelnetzbetreibers haben.
    Und somit hast du natürlich auch einen "Schlüsselcode"

    Wenn du dein Problem etwas weiniger karg beschreiben würdest, könnten wir besser helfen.
    Mitdenken musst du schon etwas hier, sonst wird das nix.

    Gruß
    Ingo
     
  4. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    AW: Probleme beim Entschlüsseln

    Also ich besitze einen Topfield 5200 für Kabel und eine Smartcard von KD. Einen Schlüsselcode besitze ich nicht oder wo ist der abgedruck. Die Smartcard ist nur für Free TV.

    Gruß Solaris5
     
  5. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    258
    AW: Probleme beim Entschlüsseln

    OK, schon besser :)
    Kannst Du denn die Privatsender (Pro7, Sat1, RTL usw) überhaupt gucken?

    Gruß
    Ingo
     
  6. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    AW: Probleme beim Entschlüsseln

    Natürlich kann ich die gucken, sonst würde die Smartcard, der Topf und Alphacrypt ja alles keinen Sinn machen.
     
  7. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: Probleme beim Entschlüsseln

    Kann es sein, dass hier jemand die Topfield-Zugangskontrolle zu der Datei manipuliert hat (spielende Kinder?)? Dann such mal nach "Topfield Mastercode" im Web.
    Oder handelt es sich um die Jugendschutz-PIN des Alphacrypt? Dann kann die Aufnahme aber wohl kaum von Pro 7 stammen, oder?
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme beim Entschlüsseln

    Kannst Du mal die genaue Meldung posten die der Topf ausgibt?

    Am Jugendschutz-PIN kann es eigentlich nicht liegen, denn PRO7 sendet kein Jungendschutz.
     
  9. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    258
    AW: Probleme beim Entschlüsseln

    Ups, ich fürchte, ich habe mich da vertan.
    Ich meinte natürlich den Jugendschutz-Pin.
    Was nun ein Schlüsselcode da zu suchen hat, ist mir auch nicht klar.
    Sorry nochmal.

    Gruß
    Ingo
     
  10. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    AW: Probleme beim Entschlüsseln

    Es ist dieses verdammte Alphacrypt light:

    PIN Eingabe für Sendung mit FSK 0:

    _ _ _ _

    Gruß Solaris5
     

Diese Seite empfehlen