1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thor274, 5. August 2007.

  1. Thor274

    Thor274 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben da ein kleines Problem.
    Seit der Umstellung Von SAT1, Pro7 und Kabel1 gibt es masssive Problem mit diesen Sendern. Ich habe gelesen das diese Umstellung wegen dem DECT Problem gemacht wurde. Da muss ich leider sagen das hatte ich vorher keine Probleme hatte.
    Unsere Anlage sieht wie folgt aus.

    Standort Norwegen
    ASTRA über Fuba 85 mit Inverto Quad LNB
    THOR über TRIAX 60 mit Universal LNB
    verbunden über einen DiSEqC von HAMA. (Ich habe hier oben nichts anderes bekommen)
    Receiver ist ein CDC5050 von Canal Digital
    RTL hat z.B. eine Signal Level von 78% und eine Qualität von 88%
    SAT1 dagegen nur 54% / 66%. Wenn wir nun auf SAT1, Pro7 oder Kabel1 schalten, braucht der Receiver ein bischen Zeit bis er ein gescheites Bild hat, also es kommt und geht. Meistens nach dem 3. mal hat er sich gefangen.

    Sollte es evt. am DiSEqC schalter liegen?

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein Tip gegen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme beim Empfang

    Die Schüssel besser ausrichten sollte reichen.
    In 95 % aller Fälle ist das der Grund.
     
  3. Thor274

    Thor274 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme beim Empfang

    Das habe ich schon durch. Mehr wir 88% bei allen Sendern, außer denen der Pro 7 Gruppe kommt nicht an. Ist das zuwenig?
     
  4. AW: Probleme beim Empfang

    Nein.
    % sind relativ , ungenormt und daher.....;)
     

Diese Seite empfehlen