1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang von Sky News auf Astra 1E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digiskysurfer, 28. April 2003.

  1. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Kann mir jemand verraten, warum ich auf dem Astra 19,2° Ost Satelliten den Sky News Channel auf 11,597/V; 22000; 5/6 nicht empfangen kann? durchein
    Ich empfange sonst alle Sender auf dem Astra 1E.

    LG, digiskysurfer

    <small>[ 28. April 2003, 13:24: Beitrag editiert von: digiskysurfer ]</small>
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    empfängst Du wirklich alle Sender die SR 22000 und FEC 5/6 haben und auf Astra 1E stationiert sind?

    <small>[ 28. April 2003, 13:29: Beitrag editiert von: TriaxMan ]</small>
     
  3. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Ja, empfange ich. Da sind ja überwiegend die spanischen Sender, aber ich empfange nur den Sky News nicht. Woran kanns denn liegen? durchein durchein durchein
     
  4. momper

    momper Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Berlin
    Moin. Ich hatte das selbe Problem. Du mußt einfach deine Schüssel besser ausrichten. Das ist eigentlich alles. Hört sich blöd an,ist aber so.
     
  5. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    @ momper

    Thanx für die Info!
    Hab es mal versucht, aber hat irgendwie nicht so ganz hingehauen.
    Ich versuchs demnächst noch einmal.
    Vielleicht funzt es dann ja endlich. entt&aum
     
  6. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    @digiskysurfer

    was für einen receiver hast du? kann es sein dass es probleme hat mit scpc signalen?
     
  7. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    @TriaxMan

    Ich hab die Digibox1 von TechniSat. Was sind denn SCPC Signale? durchein

    <small>[ 03. Mai 2003, 10:15: Beitrag editiert von: digiskysurfer ]</small>
     
  8. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Sky News sendet nicht SCPC - die SR ist dafür viel zu hoch!
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    S Single
    C Channel
    P Per
    C Carrier
    (Ein einzelnes Programm auf einen Transponder)

    Die "normalen" heißen dann: MCPC (M=Multi)
    Die haben dann die standart Symbolraten von 27500 oder 22000

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen