1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang von Sendern im Low Band-Bereich nach Receiverwechsel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gruba, 19. November 2011.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: Probleme beim Empfang von Sendern im Low Band-Bereich nach Receiverwechsel

    Ein Receiver der nicht nach der abgespeicherten Transponderliste oder NIT geht, sondern wirklich stur vom 950-2100MHz auf jeder der vier Ebenen mit verschiendenen FEC und SR sowie Modulationen sucht wird alle Sender auch mit komplett vertauschten Kabeln beim Suchlauf finden!

    Deine Argumentation verstehe ich daher immer noch nicht.

    Es geht nicht um die Vorprogrammierung, sondern darum, dass der alte Receiver beim BLINDSCAN die Sender trotz vertauschter Kabel fand. Und warum das so ist, siehe meine Schilderung oben.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme beim Empfang von Sendern im Low Band-Bereich nach Receiverwechsel

    Also. bei einem Quattro LNB, sollten bei einem Vertikalen Low Ausgang auch vertikal Low sendende Sender raus kommen, und keine Horizontalen.
    Hast Dir schon mal ein LNB von innen angesehen?.
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme beim Empfang von Sendern im Low Band-Bereich nach Receiverwechsel

    Das LNB ist ja auch in Ordnung. Nur die Kabel zum Multischalter sind vertauscht und deshalb wird z.B. Eins Plus vom Receiver nur unter 10744V gefunden und nicht 10744H, wie es eigentlich richtig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Probleme beim Empfang von Sendern im Low Band-Bereich nach Receiverwechsel

    Na klar - schon einige. Ein horizontales "Stäbchen" und ein vertikales.

    Ich glaub du stehst auf dem Schlauch und willst nicht verstehen, was ich meine :winken:

    Der Receiver hat ja die Sender beim Suchlauf gefunden und einfach H mit V vertauscht und damit die vertrauschten Kabel selbst kompensiert.

    Man hätte auch einfach das LNB um drehen können und die Kabel so lassen wie sie waren (das war jetzt natürlich Spaß, aber gesehen hab ich sowas wirklich schon :eek:)

    Gruß,

    Wolfgang