1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang von PW auf den Kanarischen Inseln....

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dgdm, 23. Januar 2002.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    Hallole,

    Vielleicht wohnt DGDM in Deutschland und ist nur für jeweils ein paar Monate auf den Inseln? Wer weiß.
    Nur die von mir 4 erwähnten Transponder(65,67,69 und 81)kommen über Astra 1F und wie schon gesagt ist die hor. Ebene von Astra 1 F mit vernünftigem Aufwand nicht zu empfangen. Tr.75 und 84 müßten doch aber auch gehen, die kommen nämlich über Astra 1H, die Schüsselgröße müßte aber 1,20m betragen.
    Werden alle Programmkennungen eigentlich eingelesen?
    Die 12.070 h wird über Astra 1H abgestrahlt und der ist auf den kanarischen Inseln zu empfangen.
     
  2. Dgdm

    Dgdm Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da denkt ja jemand mit ...
    EPG funktioniert auf allen Sendern, Programmkennung ist also da...Schüssel ist 120 cm.
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Typisch hier, jeder der im Ausland Premiere sieht ist ein Schwarzseher.
    Hier im Saarland leben sehr viele Deutsche wegen der Steuerersparnis(mehrere 1000) direkt hinter Grenze, d.h.in Frankreich. Und es gibt etliche die auch PW haben, geht also.
     
  4. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kenn auch mehrere die sich auf den Kanaren eine Ferienwohnung gekauft haben und dort einen Digitalreceiver stehen haben.
    Wenn jetzt jemand alle paar Wochen dort seinen Urlaub verbringt kann ich mir nicht vorstellen das der Empfang dort verboten ist....schliesslich ist die Person immer noch ein Deutscher [​IMG]