1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang von ProSieben und RTL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zhnhrbvs, 20. Mai 2008.

  1. Zhnhrbvs

    Zhnhrbvs Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Vor kurzer Zeit haben wir auf diversen ARD-Sendern den Hinweis auf neue Sat-Frequenzen gesehen. Nachdem ich den Sat-Receiver komplett gelöscht habe und einen Sendersuchlauf durchgeführt habe, fiel mir auf, dass ProSieben und auch RTL nicht in der Senderliste enthalten waren. Auch die manuelle Suche ergab keine Treffer. Wir können ProSieben und RTL nur als Österreichische und Schweizer Version sehen. Nun gut, wir sind eh' Weniggucker und bei ProSieben und RTL läuft auch nicht viel was uns interessiert, aber wenn doch, dann möcten wir es auch gerne empfangen. Wie können wir ProSieben und RTL empfangen?

    Der Sat-Receiver ist digital und erst drei Jahre alt (Radix DSR 9900). Auch der andere Sat-Receiver im Nebenzimmer kann die beiden Sender auch nicht empfangen. Wo liegt das Problem?
     

Diese Seite empfehlen