1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Beim empfang von pro7, sat 1 u.a.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tipsi, 19. August 2005.

  1. Tipsi

    Tipsi Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Also seit gestern bin ich nun der 3. im Haushalt mit einem Digitalen Sat-Receiver, jedoch bin ich der einzige der folgendes problem hat: ich empfange SAT 1, PRO 7, Kabel 1 sehr schlecht. Einmal super Empfang...dann wieder gar nix. Ich versteh das nicht, weil im ganzen Haus gibt es 3 Digit. Receiver, aber nur meiner hat mit dem Empfang ein Problem...

    Das geleiche gilt für SAT 1 Astria, PRO 7 Austria, Kabel 1 Austria

    ...Hilfe...:confused:...ist da draußen jemand...:confused:

    ...ich bin unwissend...
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Probleme Beim empfang von pro7, sat 1 u.a.

    DECT?

    -> Suchfunktion oder angepinnte Meldungen im Forum beachten!
     
  3. Tipsi

    Tipsi Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme Beim empfang von pro7, sat 1 u.a.

    nun ein solches Gerät gibt es, auch die Suchfunktion ist mir geläugfig, und ich habe auch schon viele Beiträge in diesem Forum studiert...

    Jedoch las ich nirgends etwas darüber, dass davon nur ein Gerät betroffen sein kann und die anderen nicht...

    Also ist es das? Kann das sein, dass DECT nur meinen RECEIVER / Kabel stört, und die anderen nicht?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Probleme Beim empfang von pro7, sat 1 u.a.

    Ja, das geht.

    Die anderen Receiver sind z.B. besser geschirm, oder aber die DECT Störung wird ins Kabel an Deiner Sat-Dose eingefiltert.

    Sind es verschiedene Receiver-Typen?
     
  5. Tipsi

    Tipsi Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme Beim empfang von pro7, sat 1 u.a.

    Ja es sind verschiedene. Einer ist ein - Skymaster - . Ich hab nen OPENTEL 3500 CICW. bei dem anderen weis ich es nicht.

    Komisch ist, dass ich mit meinem Gerät weiter entfernt bin, als der SKYMASTER. Das DECT ist im Erdgeschoss. Der SKYMASTER im Nebenraum im EG. Und mein Gerät ist im 1.Stock...
     
  6. Tipsi

    Tipsi Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme Beim empfang von pro7, sat 1 u.a.

    Also ich hab die Telefonanlage deaktiviert ( Strom weg ) - nix geht. Kein Sat 1 oder Pro 7. Außerdem hab ich sogar den Standort gewechselt - meinen Receiver dorthin gestellt, wo ein anderer steht, bei dem alles funktioniert. Meiner bekommt die Programme trotzdem nicht rein...

    Jetzt kann es aber das Kabel auch nicht mehr sein...

    Soll ich den Receiver zurückgeben und mir nen anderen holen ? :confused:
     
  7. Tipsi

    Tipsi Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme Beim empfang von pro7, sat 1 u.a.

    Nun, seit ein paar Tagen probier ich schon ein Signal für Pro7, Sat 1, Kabel 1 u.a. zu bekommen...weder die deutschen noch die österreichischen gehen...

    Ich habe den Receiver bei einem Kollegen auch getestet. Dort geht alles!
    Zu Hause -> nix geht.

    Ich habe nun sogar ein neues Kabel besorgt. Schirmung > 90dB.
    Das Kabel direkt am LNB angeschlossen.
    Resultat: Besseres Satellitensignal, trotzdem nix. Jetzt liegt die Qualität des Satellitenempfanges bei 73.

    Soll ich es noch zusätzlich mit einem Sat-Leitungsverstärker versuchen? Bringt dass was?
     

Diese Seite empfehlen