1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang von Pro 7-Text und ARD-Text

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von torti666, 9. April 2004.

  1. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe seit November 2003 Probleme beim Empfang von Pro 7 Text. Seiten sind nicht richtig, Zeilen fehlen usw.
    Seit Januar etwa die selben Probleme mit ARD-Text.
    Habe schon überlegt, ob es am Fernseher liegt, habe keinen TOP-Text, Fernseher ca. 6 Jahre alt, aber RTL-Text funktioniert bist auf Ausnahmen problemlos.
    Liegt es am Empfang , Receiver , usw.???
    Habe aber guten Empfang und was mich wundert, ist dass Sat1 Text einwandfrei funktioniert.
    Wisst ihr woran es liegen könnte.
     
  2. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bitte antwortet mir mal!!!
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Teletext PID ist richtig eingestellt?

    Ansonsten evt. mal nach neuer Software für den Receiver schauen.

    Blockmaster
     
  4. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,
    erst mal danke für deine Antwort.
    Es gibt doch immer 3-Pids, aber auch wenn ich diese manuell eingebe, wird der Text net besser.
    Zur Software:
    Soll ich einfach mal Update über Satellit probieren?
    Und ist es normal, dass das dann ziemlich lange dauert?
    Hoffe auf Antwort.
    Danke!!!!
     
  5. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    Die senden anscheinend mehr Daten und haben im analogen eine Zeile dazugenommen. Dein Receiver muss ja die Daten wieder in die passenden Zeilen einfügen (VBI). Und anscheinend kommt er mit dieser einen neuen nicht zurecht und lässt die Daten weg.
    Das mit Pro7 haben auch ein paar andere Leute.

    Ist das ein Kathrein - Receiver ?
     
  6. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ne ist ein Strong-Receiver. Du meinst also das es am Sender liegt. Du hast Recht es fehlen am Anfang immer zwei Zeilen, die dann nach einiger Zeit wieder dazukommen, aber manchmal ist es auch nicht die richtige Seite.
    Meinst du es bringt was ne neue Software aufzuspielen???
     
  7. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wäre nett wenn ich geholfen bekäme.
    Danke im Voraus!!!!