1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dw8971, 4. Dezember 2004.

1. Hamburger41

Hamburger41 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

Technisat Digital PK und Kabel Deutschland Probleme mit den Premiere Audio Kanälen.....

Kanäle sind nach Suchlauf vorhanden aber nach und nach verabschiedet sich der Ton....

Decoder vom Strom nehmen und alles funktioniert wieder bis sich der Ton wieder verabschiedet.

Technisat sagt...es liegt an Premiere

Premiere...kümmert sich darum (aber es liegt nicht an ihnen)

Kabel Deutschland weiß von nichts.

Merkwürdigerweise funktioniert es mit Galaxis Easy World, was mich eigentlich vermuten lässt, es liegt am Decoder.

Aber wie auch immer....keiner ist Schuld:D

2. dw8971

dw8971 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich war heute persönlich bei meinem Kabelanbieter und sie haben mir versprochen, dass sie sich drum kümmern. Sie meinten nur, dass ihnen Premiere gesagt hat, es gäbe keine Änderungen. Aber die haben ja doch wohl am 1.12. definitiv was geändert! Ich hoffe, dass ich bald wieder alle Premiereprogramme sehen kann. Ich kann doch nicht die nächsten 22 Monate darauf verzichten aber dafür bezahlen!? Was hat man dann eigentlich für Alternativen?

3. Blive

Blive Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In meinem Fall hat die Kabelgesellschaft definitiv etwas verändert. Der versprochene Rückruf durch einen Mitarbeiter von Gelsennet hat bis jetzt nicht stattgefunden. Mein Premiereabo läauft auch noch 20 M onate.:rolleyes::(

4. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Natürlich hat Premiere was geändert. Aber wie mehrmals schon hier zu lesen ja wohl Norm-konform. Wenn die Kabelbetreiber es nicht schaffen das ordnungsgemäß umzusetzen dann sollten sie mal überlegen wofür sie Geld bekommen.

5. Blive

Blive Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Man soll die Hoffnung nicht aufgeben. In meiner Verzweifelung habe ich meinen Vermieter angerufen und ihn gefragt, ob ihm Probleme beim Premiereempfang bekannt sind. Das war ihm bekannt. Um sich aber genau zu versichern rief er selbst bei Gelsennet an und teilte mir anschließend mit, dass dort die Probleme bekannt sind. Nun habe ich selbst noch einmal mit Gelsennet telefoniert. Die Mitarbeiterin reagierte äußerst erstaunt, aber höflich, woher ich denn das alles wüsste? Sie kümmerte sich sofort um einen Techniker (der Mensch, mit dem mein Vermieter telefoniert hat). Dieser erschien kurze Zeit später in meiner Wohnung und stellte mit seinem Messgerät fest: An meiner Antennensteckdose kommen falsche bis gar keine Premieresignale an. Das kann ja garnicht gehen. Mit den Hinweis, dass für die Probleme auch immer ein bischen Premiere mit Schuld hat, verständigte er die Firma, die bei der Umstellung offensichtlich falsche "Modulboxen" eingebaut hat. Auf den Tausch dieser Teile warte ich jetzt. Ich werde nachberichten.

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum er trotzdem noch sagt Premiere hätte ein bischen Schuld kann ich ned verstehen. Was haben die denn falsch gemacht? Die Transponderbelegung geändert und sich dabei an die Norm gehalten? Böses Premiere :rolleyes:

7. dw8971

dw8971 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte heute 18 Uhr einen Anruf von meinem Kabelanbieter. Haben mir gesagt, dass alle wieder in Ordnung ist und sie es mit Premiere abgeklärt hätten. Ich nach Hause, Suchlauf gemacht und alle Programme sind wieder da! Bei meinen Bekannten ist jetzt auch wieder alles da. Problem scheint also gelöst zu sein!

8. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die haben wahrscheinlich ihren Fehler beseitigt. Aber wenn man sagt Premiere ist Schuld kann man dann ja nicht was anderes zugeben. :D

9. Fernsehjunkie

Fernsehjunkie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox2-Nokia-Kabel mit Yadi V2.1.0.3 Neutrino
    Siemens Gigaset M740AV

Hab jetzt auch einen neuen Suchlauf gemacht und bei mir besteht das Problem noch. Sieht also so aus als wenn es doch an den Kopfstationen liegt. Hab meiner Hausverwaltung zwar schon das Problem gemeldet aber bis das die richtige Stelle erreicht dauerts immer etwas.

10. Seal

Seal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also bei mir gehts jetzt auch wieder :D
    hast wohl bei gelsenet eine erwischt die sich endlich richtig drumm gekümmert hat :D