1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dw8971, 4. Dezember 2004.

  1. Blive

    Blive Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Ich glaube nicht das das ein anderes Problem ist. Es kann nur an der Einspeisung lesen. Am normalen Kabelanschluss funktioniert die Box mit der weißen Premierekarte ohne Probleme.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Ja höchstwahrscheinlich liegt es an der Einspeisung. Aber bei Dir fehlt mehr als bei den anderen hier. In Deinem Kabelnetz liegt also vermutlich mehr im Argen als bei den anderen.

    Was für eine weiße Premiere-Karte eigentlich ? Ich kenne nur blaue (K01/K02) und rote (P01/P02/S02/S01)
     
  3. Fernsehjunkie

    Fernsehjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox2-Nokia-Kabel mit Yadi V2.1.0.3 Neutrino
    Siemens Gigaset M740AV
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Vielen Dank, Thrakhath
    ich habe meine "services.xml" dank deiner Angaben erweitert und kann nun auch wieder die Audio-Kanäle empfangen.
     
  4. Blive

    Blive Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Ich meinte natürlich die blaue K02. Habe jetzt die rote P02. In Bottrop habe ich scheinbar nicht alleine die Probleme.
    Interessant ist noch, dass die DBox 2 sich immer wieder den Fehler UD4 meldet. Die TechniSat Box zeigt keinen Fehler an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2004
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Ne das ist logisch.
    Die DBox2 Originalsoftware prüft beim Hochfahren immer, ob sie den Datenstrom mit der ausgestrahlten DBox2-Software findet. Findet sie den nicht, gibt sie UD4 aus. Und bei Dir fehlt der Kanal auf dem dieser Datenstrom liegt, derzeit offenbar.
    Der PR-K gibt einfach grundsätzlich keine entsprechende Fehlermeldung aus, wenn der Datenstrom mit der Software nicht gefunden wird..
     
  6. Fernsehjunkie

    Fernsehjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox2-Nokia-Kabel mit Yadi V2.1.0.3 Neutrino
    Siemens Gigaset M740AV
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Kleiner Nachtrag zur Liste von Thrakhath und um es komplett zu machen:
    "Klassik" hat SID "0x0093"(Hex) bzw. "147"(Dez)

    Nochmals vielen Dank
     
  7. Seal

    Seal Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    ich warte nu schon tpaar tage.und die haben die karte schon offt nochma freigeschaltet.
    hab das komplett packet.
    sport 1 war auch erst nich da , das geht jetzt aber.
    hab es schon über nacht auf start laufen lassen.
    bin jetz leider nich @home kann die also nich genau sagen welche gehen und welche nicht.
    poste ich nacher mal
     
  8. Blive

    Blive Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Heute morgen habe ich mit Gesennet telefoniert. Nach ausführlicher Schilderung meiner Probleme steht für die fest, dass Premiere die Probleme lösen muss. Die können es aber nicht. Und nu??????
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Toll wie einer dem anderen immer den Schwarzen Peter zuschiebt. :rolleyes:

    Die Frage ist halt wirklich wo genau das Problem liegt. Es scheint ja wirklich nur bei kleineren Kabelnetzbetreibern aufzutreten. Und da liegt ja dann nahe dass es an denen liegt.
    Natürlich Mist das sie es dann nicht zugeben. Das erinnert mich an die Ruckler bei Premiere. Da hat ja Premiere auch gesagt es lag an den Frühjahrsstürmen. Jetzt sagen die Kabelbetreiber es liegt an Premiere.
     
  10. Mattes40

    Mattes40 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Habe mich heut auch nochmal mit meinen Kabelnetzbetreiber in Verbindung gesetzt!Auch hier sieht man Premiere in der Pflicht und will nichts unternehmen!
    So wie es aussieht,wird es wohl ein Weihnachten ohne Premiere 1-7!!!!!!!!:confused: