1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dw8971, 4. Dezember 2004.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Mal 'ne andere Frage.
    Welche Softwareversion hat die Galaxis-Box (steht unter Update)?
    Keine Bildaussetzer ?
     
  2. StokeR

    StokeR Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    SW Version 2.72P
    Beta Version 1.1.2
     
  3. StokeR

    StokeR Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Keine Aussetzer, läuft alles perfekt.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Hab' mir schon gedacht, dass Du nicht die aktuelle Software drauf hast.
    Sei froh, dass die aktuelle Software nicht ausgestrahlt wird.
    Falls es Dich interessiert, kannst Du ja mal in die Galaxis-Rubrik nach der aktuellen Software 2.94y gucken...
     
  5. dw8971

    dw8971 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Mein Kabelnetzbetreiber ist ein kleiner regionaler Betreiber, die Firma Muth in Halle (S), die mir versichert, das alles in Ordnung ist! Meine Sagem DBox2 Kabel läuft mit der aktuellen Originalsoftware bn2.01.
    Und es gibt da wahrscheinlich doch eine größere Anzahl von Betroffenen! Und merken tut man es ja auch erst nach einer neuen Kanalsuche und die macht man ja nun nicht so oft. Es kann ja nun wirklich nicht sein, dass die Kunden dastehen wie die Dummen und keiner kümmert sich! Und wie gesagt, meine Bekannten haben in der selben Stadt einen anderen privaten Kabelnetzanbieter und da gibt es das gleiche Problem!! Das ist schon sehr eigenartig. Und niemand hat eine Lösung :-( !!!
     
  6. Mattes40

    Mattes40 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Man merkt es leider erst ,nach dem man einen autom. Kanalsuchlauf gemacht hat,aber dann ist es schon zu spät!!!!!!!!!

    Hoffentlich gibt es bald noch mehr Beschwerden,damit Premiere endlich aufwacht.
    Vielleicht sollen wir ja aber auch alle einen neuen Reciever kaufen!!!!!
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Hmm also ich hab über Sat Probleme. Aber das liegt wohl nicht an Premiere, denn es sind neben Premiere alle alten Kirchsender von Störungen betroffen. Auftreten tun diese Störungen beim Nokia Medimaster und so ner selstamen "Smart" Billig box. Bei meinem Humi. PR-Fox -> keine Probleme.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Fest steht, dass Premiere (bzw. das für Premiere ausstralende Digital Playout Center) zum 1.12. die Radio/Audio Kanäle alle zusammen auf den Transponder gelegt hat, wo auch Premiere 1-7 liegt. Auch diese neue Transponderbelegung entspricht völlig der DVB-Norm. Es liegt also kein Ausstrahlungsfehler vor.
    Es gibt seit der Umstellung scheinbar in zwei Konstellationen Probleme:

    1. Sat-Empfang in Verbindung mit dem Nokia Mediamaster 211S.
    Auftretendes Phänomen:
    Bildaussetzer und eine verrückt spielende Kanalbelegung.
    Alle anderen "geeignet für Premiere" für Sat laufen jedoch einwandfrei.
    Ergo: Problem mit dem Mediamaster 211 S - vermutlich Softwareseitig


    2. Kabel-Empfang in Verbindung mit der DBox2 bei einigen privaten Kabelnetzeinspeisern
    Auftretendes Phänomen:
    Evtl. zunächst nur kleinere Probleme (Tonoptionen, Ruckeln). Nach einer automatischen Kanalsuche fehlen die Programme des Transponders/Kanals, auf dem Premiere 1- 7 liegt.
    Dieses Problem scheint nur auf sehr wenige private Kabelnetze bzw. wenige Kopfstellen begrenzt zu sein. Hier haben sich bislang "nur" 5 Leute (Mattes40, dw8971, leoK, StokeR, Fernsehjunkie) gemeldet. Wären alle DBox2'en im Kabel betroffen, wäre hier mehr los (es sind ca. 1/2 Million DBox2 Kabel im Umlauf).
    Deswegen kann man davon ausgehen, das es in Kabelnetzen von KabelDeutschland, ish, iesy, Kabel-BW gibt es mit der DBox2 weder vor noch nach einer Kanalsuche Probleme gibt. Für Kabelnetze von KabelDeutschland kann ich fehlerlosen Betrieb auch nach einer automatischen Kanalsuche für eine DBox2 mit Originalsoftware bn2.01 selbst bestätigen (selbst ausprobiert).
    Ergo: Sieht danach auch, dass die betroffenen Kopfstellen die neue DVB-normgerechte Transponderbelegung nicht korrekt umsetzen, so dass daten fehlen, die die DBox2 benötigt, um die Sender zu finden und darzustellen. Vermutlich sind das ältere oder falsch konfigurierte Kopfstellen, denn eigentlich sollte diese Art von Änderung problemlos von einer Kopfstelle umgesetzt werden - ohne das etwas in der Kopfstelle geändert werden müßte.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    Ich habe auch gleich am 1.12. einen Suchlauf gemacht, alle Radiokanäle sind da und auf dem Filmtranponder richtig eingeordnet. Also kein Problem mit dem Humax BTCI und meinem Kabelanbieter.
     
  10. Fernsehjunkie

    Fernsehjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox2-Nokia-Kabel mit Yadi V2.1.0.3 Neutrino
    Siemens Gigaset M740AV
    AW: Probleme beim Empfang von Premiere Programmen

    @Eike
    Ich habe am 1.12 auch einen Suchlauf gemacht und alles war in Ordnung (DBox2-Linux). Erst beim Suchlauf am 2.12. trat das Problem auf.

    Da das Problem anscheinend nur in Kabelanlagen mit Sat-Direkteinspeisung besteht bei denen die Sat-Transponder 1:1 eingespeist werden wäre es evtl. möglich, dass die NIT-Daten (Network Information Table) vom Satelliten nicht in Ordnung sind.