1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang von fast allen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von markusJ, 12. März 2005.

  1. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    Anzeige
    AW: Probleme beim Empfang von fast allen Sendern

    Diese "Quetschkabel" sind schlecht! Besonders im Digitalbereich. Sollte man möglichst weglassen. Aber das Problem haste ja dann: Wie mit dem Kabel rein in die Wohnung? Bohren ist ja veboten ohne Erlaubnis vom Vermieter.

    Aber es wird wohl die Fehlerursache bei dir gewesen sein. Ist aber auch nix neues, hatte ich beruflich schon oft bei Kunden als Fehlerquelle.
     
  2. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Empfang von fast allen Sendern

    eigentlich reicht ein 90dB Kabel. Aber wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst nimm ein 4fach abgeschiermtes (ca110/120dB). Das macht sich bei kleinen Strecken vomPreis kaum bemerkbar. Du musst nur sehen, das du die passenden F-Stecker dafür bekommst.
    Bei mir werkeln 90dB-Kabel ohne Probleme, aber wenn das nur 20m sind dann kann man auch nen Euro mehr ausgeben, aber das musst du selber wissen

    Bei den Fensterdurchführungen gibt es Unterschiede, aber prinzipiell ist das OK, wobei ein Loch natürlich besser ist. Was willst Du denn auch sonst machen, wenn Du nicht durch die Wand bohren darfst. Ich würde das erstmal so (ohne bohren) probieren!