1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang von einigen digitalen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kloeulle, 9. November 2010.

  1. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hi,

    ich habe einen Kabel Digitalreceiver an meinen zweit Fernseher angeschlossen, leider funktionierteren einige öffentlichrechtliche Sender nicht richtig, haben also nur ein halbes Bild. Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte, alte Kabel, alte Kabelsteckdose oder alter Fernseher?

    P.S. Danke im Vorraus"
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Empfang von einigen digitalen Sendern

    Ich würde auf alte Kabel und alte Dosen tippen. Am Fernseher kann's bestimmt nicht liegen, ich schau auch die frei verfügbaren Öffentlich-rechtlichen mit einer digenius-Box und einem ca. 10 Jahre alten Röhrenfernseher und es das klappt gut.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  3. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Empfang von einigen digitalen Sendern

    Was zeigt denn der Receiver als Signalstärke und Qualität an?