1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang von Astra 28,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AMDKiller, 28. Juli 2003.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    Anzeige
    Habe einen TechniSat Technibox Cam 1 + Receiver.
    Habe meine Schüssel auf Astra 28,2° ausgerichtet.
    Im Menü zeigt er mir an, das ich den Satelitten mit 10,3db empfange.
    Nach dem Sendersuchlauf mußte ich aber feststellen, daß ich nur ca. 10 Sender empfange.
    Wer kann mir weiterhelfen ? durchein
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.182
    Ort:
    BW
    Hi!

    Welche 10 Sender empfängst du denn?
    Und wie hast du die Schüssel ausgerichtet? Einfach nach gutdünken?

    Eventuell bist du nämlich nicht auf 28,2° Ost sondern auf 24,2° Ost oder sowas gelandet ... da hocken nur ganz wenig Programme drauf.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  3. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    Oder auf dem Eutelsat 21 ost.
    Kann aber auch sein das der Spiegel so schlecht ausgerichtet ist,das ein paar starke Transponder gerade so reinkommen.Welcher Sat das nun ist lässt sich leicht feststellen indem du mal in die aktuelle Frequenztabelle schaust und dann weisst welchen Sat du nun erwischt hast.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Aber nicht bei 10 Kanälen winken

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen