1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von LucaToni, 28. Dezember 2011.

  1. LucaToni

    LucaToni Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen


    habe ich jetzt auch so verstanden.
    Mascom produziert und verkauft die Teile im großen Stil an UM und leihen uns die Teile dann, denn nach Vertragsende gehen die ja wieder zurück.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen

    ... Mascom bezieht die Hardware , nicht die Software (!), für die Alphacrypt-Module über den gleichen Hersteller über den Unitymedia die "HD"-Module bezieht.
    Mascom ist zwar der einzige offizielle Distributor von SmarDTV-Produkten in Deutschland, aber ich denke, dass Unitymedia die HD-Module direkt von der Kudelski-Tochter SmarDTV bezieht ...
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen

    Der Endverbraucherr kann mittlerweile überhaupt nicht mehr nachvollziehen wo was herkommt. Er sieht immer nur das Endprodukt und wo das herkommt.

    Das CI+ Modul kann natürlich von Mascom kommen, das werden wir aber nie herrausfinden.

    Und wenn nützen tut diese Information auch nichts.
     
  4. LucaToni

    LucaToni Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen

    ich hab jetzt alles durch, neue Karte, zwei Module (UM-Modul und AC classic), alles neue Kabel gezogen, Dose geprüft und Techniker da gehabt der die Leitung sowohl am Hausverstärker als auch an der Dose bzw. auch am Ende meines verlegtem Kabel zum TV gemessen hat. Alles wurde für i. O. befunden. Werte liegen in meiner Wohnung bei ca. 66 DB und somit im Rahmen (laut Techniker). Mir ist nun aufgefallen dass die Störungen nur bestimmte Sender betreffen (RTL, VOX, RTL2, SuperRTL - die ja alle zusammen auf S38/442MHz liegen). Störungen auf SAT1, ProSieben und Kabel1 werde ich sicherlich auch haben, beziehe diese aber in HD und somit über eine andere Frequenz - störungsfrei. Kann es sein, dass irgendetwas in meiner Wohnung/Wohnzimmer stört? Telefon, PC, Lampe...
    Was kann Abhilfe schaffen? Klar, das was stört entfernen, aber ich kauf mir ja deswegen keinen neuen PC etc. Kann man/Gibt es sowas wie einen Filter den ich dazwischen setzen kann, der mir den Fehler rausfiltert? Es gibt ja auch beispielsweise solche Mantelstromfilter die eine sogenannte Brummschleife (die ich nicht habe) entfernt. Vielleicht gibt es hier auch so etwas, nur was?

    Ich danke euch für einen Rat