1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang einzelner KD Home Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xifotds, 13. August 2005.

  1. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.332
    Anzeige
    Hi,

    Wir haben uns heut Nachmittag das Kabel Digital Home Paket freischalten lassen, nur leider ist die Signalstärke bei den Sendern 13th Street, ESPN, VH1, Wein TV, AXN, Fashion TV,E!, Silverline, NASN, Disney, Bibel und extreme sports dermaßen gering das meine Dbox nur vereinzelte Pixel darstellt, bei einem anderem Receiver sieht man etwas mehr Bild aber das ruckelt auch nur so vor sich hin. Alle anderen Sender, auch die von Premiere laufen Problemlos.
    Weiß vieleicht jemand woran das liegen kann?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Probleme beim Empfang einzelner KD Home Programme

    Mal ein anderes Antennen-Kabel probiert?

    ... und unbedingt von Kabeldose direkt in die DBox.
     
  3. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.332
    AW: Probleme beim Empfang einzelner KD Home Programme

    Habe heut extra ein neues Kabel gekauft weil ich dachte es liegt daran, das Kabel geht auch direkt in die Box.
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.621
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Probleme beim Empfang einzelner KD Home Programme

    Der Pegel ist bei den unteren Sonderkanälen oft zu hoch. Mit Pegelsteller ein bischen minimieren dann funzt es. Ist bei mir auch so.
     
  5. kalle72

    kalle72 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Seesen
    AW: Probleme beim Empfang einzelner KD Home Programme

    Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir lag es an meiner Sagembox (DBOX2)
    Ein Wechsel auf Nokia brachte mir endlich NASN auf den Bildschirm!
     
  6. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.332
    AW: Probleme beim Empfang einzelner KD Home Programme

    danke, das probier ich nächste woche mal aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2005
  7. Lost Arrow

    Lost Arrow Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    AW: Probleme beim Empfang einzelner KD Home Programme

    Die oben genannten Kanäle bekomm ich im Wohnzimmer bei mir mit einem Technisat Digital PK auch nicht rein.

    Im Arbeitszimmer mit einer Nokia D-Box2 Linux funktioniert alles wunderbar. Allerdings hab ich hier eine andere Kabeldose als im Wohnzimmer.

    Liegts hier womöglich nur am Antennenkabel das vielleicht ausgetauscht werden muß? Würd nur ungern die beiden Boxen tauschen da ich die halbe Schrankwand abbauen muß...

    Danke im voraus für eure Hilfe!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme beim Empfang einzelner KD Home Programme

    Hast Du etwa den Netzstecker so durch die Wand verlegt das Du das Kabel nicht herausbekommst? Dann solltest Du das mal unbedingt ändern.

    Für sowas verlegt man dann eine Verlängerungskabel in die Schrankwand. ;)

    Das könnte an der Dose oder auch am Kabel liegen.

    Gruß Gorcon
     
  9. Lost Arrow

    Lost Arrow Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    AW: Probleme beim Empfang einzelner KD Home Programme

    *g

    Nein ich komm nicht dahinter um den Netzstecker aus der Dose zu ziehen, da Schrankwand zu schwer um die vorzurücken :D ;) (schlecht geplant)

    Also werd ein neues Kabel probieren und wenns dann nicht funktioniert meld ich mich wieder was ich dann noch machen kann...
     
  10. dvdbrammer

    dvdbrammer Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme beim Empfang einzelner KD Home Programme

    Hallo xifotds,

    ich hatte genau das gleiche Problem wie Du!

    Nachdem ich mir jedoch einen Antennenverstärker gekauft hatte, klappte alles
    wunderbar.

    Das Empfangssignal ist nämlich äußerst schwach.


    Gruß
    dvdbrammer
     

Diese Seite empfehlen