1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang auf 3 geräten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Minion09, 9. August 2020.

  1. Minion09

    Minion09 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi liebe Leute :)



    Ich habe folgendes Problem, an meinem Unitymedia aka. Vodafone Anschluss hängt eine 3-fach Verteiler für 3 Fernseher, die Kabel sind alle neu und haben eine 4 Fach Schirmung +120db. Vor einiger Zeit gab es keinerlei Probleme, jetzt allerdings hab ich massive Klötzchen Bildung auf einer Leitung nachdem UM da mal was umgestellt hatte, denke das einfach aufgrund der Länge von 2 Geräten ( 10 Meter Kabel ) und aufgrund der Verteilung auf 3 Geräten das Signal zu schwach sein wird. Ich denke da wird ein Verstärker fällig werden, hat da eventuell jemand rat was man sich da zulegen kann? Natürlich sollte es nicht weiß Gott wie teuer sein xD

    Btw.... auf einem Gerät gibts keinerlei Probleme, gut da ist die Kabellänge auch sehr gering sind gerade mal ein Meter Kabelweg die zu überbrücken sind, sprich der Fernseher steht direkt hinter der Dose.

    Lieben Gruß :)
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leider ist dieses Spitzenprodukt in Deutschland nicht mehr verfügbar: FRA-752/N
    Diese Qualität sollte aber auch ausreichen: Axing TVS 14-00 4-fach Verteilverstärker
    Nicht benutzte Ausgänge / den nicht benutzten Ausgang mit einem 75 Ω Abschlusswiderstand verbinden.



     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2020
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Discone gefällt das.
  4. Minion09

    Minion09 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erstmal Vielen Dank für die Hilfestellung :). Hab mir jetzt den Axing TVS 14-00 geordert, mal schauen was wird, werde berichten sobald das ding da und installiert ist.