1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang (ARD...) unter bestimmten Umständen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cRUSh, 29. Oktober 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme beim Empfang (ARD...) unter bestimmten Umständen

    Hi cRUSh ehrlichgesagt lohnen diese Experimente, wenn die Kontaktstifte im LNB Oxidiert oder Wasser ins Feedhorn eingedrungen schon wegen dem Preis dieser nicht. Wechsele sie dann immer gegen bessere aus! Beim Digitalfernsehen bemerkt man zwar nichts im Bild von besseren LNBs aber die Schlechtwetterreserve und Signalpegel sind deutlich höher. Die komplette Satanlage von dir, löst bei mir auch sehr große Bedenken auf Fachgerechte Montage aus. Was aber Fachhändler oft tun ist ebenso Laienhaft. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2006
  2. cRUSh

    cRUSh Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Empfang (ARD...) unter bestimmten Umständen

    Das musst Du mir jetzt mal genauer erklären was Dich zu dieser Aussage veranlasst. :eek: Die "billigen" LNB's?

    Werde mir dann hier im Shop um die Ecke mal einen neuen LNB geben lassen mit der Bitte, ihn im Zweifelsfall zurückgeben zu können falls der Fehler doch im Kabel liegt. Die kenne ich schon so lange, die machen das bestimmt. Ansonsten bleibt halt noch das Inet und sein Fernabsatzgesetz.

    Danke für die Hilfe! :winken:

    Grüße
    cRUSh
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2006
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Empfang (ARD...) unter bestimmten Umständen

    Hi cRUSH mit 80cm müßte eigentlich die Signalstärke bei Astra-Eutelsat fast Anschlag 100% sein, selbst auf den höchsten Frequenzen. Wohnst du denn nicht in Deutschland?? Hier kommt aber bei günstigen Kabeln noch die oft mehrmals höhere Dämpfung da oben mit ins Spiel. 75% sind bei 40cm Schüßeln schon üblich. Kleiner Robustere Schüßeln mit hohem Antennengewinn sind mir persönlich lieberer als große Ungenaue mit sehr wenig Gewinn. Für Werbezwecke sind die großen aber besser geeignet, ansonsten sehe ich in ihnen keinen logischen Sinn. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme beim Empfang (ARD...) unter bestimmten Umständen

    Sorry,
    hatte im falschen Thread gepostet.