1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Einrichten Multifeed/Twin Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dag0, 14. September 2011.

  1. dag0

    dag0 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme beim Einrichten Multifeed/Twin Receiver

    Haus abgebrannt? Prima! Dann soll mir der Vermieter mal beweisen, dass der Blitz ausgerechnet in meine Schüssel ging! ;) :eek:
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Probleme beim Einrichten Multifeed/Twin Receiver

    Das ist leichter, als Du jetzt denkst. Die jeweiligen Gutachter finden die Einschlagstelle relativ schnell, auch wenn vom Gebäude nicht mehr viel übrig ist.
     
  3. dag0

    dag0 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Einrichten Multifeed/Twin Receiver

    Ich bekomme den Hotsat (LNB1) und Astra (LNB2) und offenbar Eutelsat W6 (LNB3) übrigens über meinen anderen Receiver (Comag SL40HD) auf Anhieb rein. Über den anderen, das selbe Kabel vom Diseq-Switch angeschlossen, Receiver auf Single gestellt keine Chance, egal was ich einstelle ich bekomme nur Astra. Übermittelt der Satellit eigentlich keine Kennung, so dass ich klar erkennen kann, welchen Satelliten ich gerade empfange?
    Mein Easy One meldet mir den Hotbird auf LNB2 (wie auch den Astra). Wenn ich autom. Sendersuchlauf ausführe, wobei ja wohl die intern gespeicherte Hotbird-Senderliste verwendet werden sollte, erhalte und empfange ich trotzdem eine Astra-Senderliste. Das ist mir alles zu hoch! :(
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Probleme beim Einrichten Multifeed/Twin Receiver

    Hast du DiSEqC Einstellung in Receiver Menü auch richtig konfiguiert?
    Hier ein Beispiel:
    An DiSEqc Schalter sind 3 LNB's angeschlossen.
    "LNB1"-->Astra1 19,2°
    "LNB2"-->Hotbird 13°
    "LNB3"-->Eutelsat W6 21,6°
    Gleiche Reihenfolge muss du in Receiver Menü einstellen,also
    DISEqC 1.0-AN
    -Astra1-->A bzw. 1
    -Hotbird-->B bzw.2
    -Eutelsat-->C bzw.3
     
  5. dag0

    dag0 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Einrichten Multifeed/Twin Receiver

    Ich kann im Sendersuchlaufmenü eingeben, auf welchem LNB der eingestellte Satellit sein soll. Das habe ich alles bereits durch. Ich gehe davon aus, dass die Kiste im Eimer ist. Ist der Diseq-"Empfänger" (o. wie man das nennen soll) ein Stück Hardware im Receiver?
    Ich habe auch nach einem Sendersuchlauf, oder einfach nur nachdem ich Einstellungen in diesem Menü vorgenommen habe (LNB-Nr geändert) oft einen totalen Empfangsausfall, welchen ich nur mit einem Hardware-Reset (Netzschalter) beheben kann.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Probleme beim Einrichten Multifeed/Twin Receiver

    Tja, wir kommen nicht weiter.

    Kannst du schreiben für welche Sat Position sind die einzelne LNB's bei dir?(A,B,C?)
    Wie sind die LNB's an DiSEqC Schalter angeschlossen?(LNB1,2,3)

    [​IMG]
     
  7. dag0

    dag0 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Einrichten Multifeed/Twin Receiver

    Ich habe einen 4-fach-Schalter. So klappts beim Comag:
    LNB1 Hotbird 13E
    LNB2 Astra 19.2E
    LNB3 Badr 2,3,4 26.0E (laut meinem Comag, nicht Eutelsat W6)

    Allerdings habe ich in Erinnerung, dass Hotbird an meinem Switch an Port3 (der LNB links neben Astra), Astra auf 2 und der andere (rechts neben Astra) auf 1 ist. (Ich muss immer so weit klettern um nachzuschauen, aber man kann das doch einfach durchprobieren?)
    Am EasyOne habe ich natürlich für den Hotbird alle LNBs und auch beide Tuner durchprobiert. Eine Einstellung A,B,C habe ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Probleme beim Einrichten Multifeed/Twin Receiver

    Was für EasyOne Receiver hast du genau?

    Bei einen EasyOne S-HD 2CI+ z.B. kann man einfach DiSEqC einstellen.
    BDA Seite 83
    http://www.setone.eu/uploads/media/2010-01-20_BDA_S-HD2CIplus.pdf
     
  9. dag0

    dag0 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Probleme beim Einrichten Multifeed/Twin Receiver

    Irgendwie kann Dein 3. LNB nicht dahin zeigen was Du angibst, sowohl Bonum als auch BADR.
    Mach doch mal einen Blindscan auf dem LNB, dann weisst Du wenigstens wohin das Teil zeigt.