1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Betrieb von 2 Viaccess-CI-Modulen in der Dreambox 7020HD

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontworry, 12. September 2013.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Probleme beim Betrieb von 2 Viaccess-CI-Modulen in der Dreambox 7020HD

    Ich nutze beispielsweise die HD+ Karte im internen Leser und die Sky Karte im externen Reader und die MTV karte im zweiten externen Reader

    Keine Probleme; müsste demnach eigentlich klappen.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme beim Betrieb von 2 Viaccess-CI-Modulen in der Dreambox 7020HD

    Ich habe Sky und HD+ in den beiden internen Schächten ORF und MTV in den beiden CAM-Steckplätzen. Läuft bei mir auch alles bestens.
    Das sollte somit klappen.
    Solltest nur die beiden Cam-Module ggf. jeweils jedes Modul auf die entsprechenden Bouquets einstellen, die es mit der Karte entschlüsseln soll. Es schadet auch nichts wie im #29 beschrieben die Module auf "Hohe Datenrate" einzustellen, wobei es bei mir auch so geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
  3. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme beim Betrieb von 2 Viaccess-CI-Modulen in der Dreambox 7020HD

    Verdammte Kiste! Jetzt bootet sie nicht mehr ganz hoch. :(
    Das heißt, sie bleibt im Startvorgang stecken.
    Jemand eine Idee wie ich die DM7020HD wieder zum Laufen bringe? ;-)
    Danke für eure Hilfe! :)
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme beim Betrieb von 2 Viaccess-CI-Modulen in der Dreambox 7020HD

    hast du ein Update zwischenzeitlich gemacht? Manchmal kann es vorkommen, dass die Box danach sich beim Hochfahren aufhängt. Da hilft es oft, die Box für 10 Sekunden vom Strom zu trennen und dann wieder hochfahren lassen.
    Was hast du übrigens für ein Image?
    ich selbst benutze das Original Dream Multimedia OE2.0 mit GP3 Plugin und damit läuft sie überaus stabil.
     
  5. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme beim Betrieb von 2 Viaccess-CI-Modulen in der Dreambox 7020HD

    Ich habe ein experimental image Original von Dream Multimedia mit OE2.0 mit GP3.2 Plugin installiert. Dazu dazu lief das aktuellste CCCam und CrossEPG. Davor Scam, das gut lief. Aber mit CCCam kann mehr machen.
    Aber die Box friert oft ein und dann half bisher immer den Stromschalter hinten auszuschalten. Dann wieder einschalten und die Kiste startete mehr oder weniger gut hoch. Manchmal blieb sie auch hängen. Aber sie startete doch immer wieder. Nun eben nicht mehr. Sie hängt im Bootvorgang irgendwie. Das ist extrem lästig. Alles wieder neu zu flashen und zu installieren ist mühsam. :(
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Probleme beim Betrieb von 2 Viaccess-CI-Modulen in der Dreambox 7020HD

    dflash installiert ? Damit lassen wir Back Ups erstellt sodass man die mühe nicht hat.
     
  7. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme beim Betrieb von 2 Viaccess-CI-Modulen in der Dreambox 7020HD

    Hab' kein dFlash installiert. Was bringt mir das, wenn die Kiste nicht ordentlich hochfährt? Sie startet nicht komplett durch und bleibt manchmal in der Mitte des Ladebalkens stehen und dann, wenn ich ihr den Strom kappe, dann ladet sie wieder fast bis ganz hoch bevor sie dann wieder abbricht. :(
    Da kann ich wohl nur komplett neu Flashen oder was meint ihr? Gibt's eine Rettung ohne alles neu installieren zu müssen? Wie gesagt hab' keine Sicherung des Ganzen und kein dFlash oder was auch immer. :(
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Probleme beim Betrieb von 2 Viaccess-CI-Modulen in der Dreambox 7020HD

    Bootlog erstellen und mal die Fachleute drüber schauen lassen.
    Am besten ins DMM Forum setzen. Fürs CCcam gibts da allerdings keinen Support.
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Probleme beim Betrieb von 2 Viaccess-CI-Modulen in der Dreambox 7020HD

    @dontworry: Ein dflash Image kannst Du ganz normal über das Browserfernster flashen wie jedes andere Image auch, die Kiste muss also nicht hochgefahren sein.
    Naja, für die Zukunft weisst Du, dass dflash ein wichtiges Hilfswerkzeug eines jeden Dreamboxbesitzers ist.

    Ähm, ich hoffe, Du kennst Dich mit telnet aus? Dann versuch zu connecten, mach ein init 4 und versuchs z.B. mal mit Löschen der Softcam, die zuletzt aktiv war und nimm die Smartcard(s) aus dem Reader.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
  10. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme beim Betrieb von 2 Viaccess-CI-Modulen in der Dreambox 7020HD

    Danke erstmal für den Tipp. Ich hab' vorhin versucht die Kiste neu zu flashen. Aber beim Versuch des Aufspielens von GP3.2 hat wieder was nicht ganz gepasst. Jedenfalls mach' ich das morgen nochmal in Ruhe. Hab' heute Abend keinen Nerv' mehr dafür.
    dFlash werden ich dann mal machen, wenn alles wieder laufen sollte. Aber das dauert wohl noch ein Weilchen, wenn das so weitergeht. :(
    Trotzdem Danke nochmal für deinen Tipp. :)