1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim aut. Sendersuchlauf mit DVB 2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fisch, 29. April 2002.

  1. Fisch

    Fisch Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich hoffe mir kann einer die Frage beantworten.Ich habe eine D-Box 1 mit der DVB 2000.Wenn ich den automatischen Sendersuchlauf starte,z.B letzten Samstag wegen der Bundesligaspiele(es waren ja 9 und nicht wie sonst nur 7 Spiele)findet die Box keine.Die Spiele waren aber schon angefangen also sollte auch ein Signal vorhanden gewesen sein.Das gleiche Problem habe ich dann natürlich auch bei der Formel 1 oder bei der Champions Leage,wenn diese auf Sendung sind.Eigentlich ist es ja nur ein kleines Problem denn die manuelle Eingabe oder das Einspielen der Settings via PC klappt natürlich ohne Probleme.Alle (festen) Kanäle FTA´s sowie auch Premiere werden auch im aut.Suchlauf sofort gefunden.Bemerkt hatte ich dieses eigentlich nur, wie schon beschrieben ,am letzten Samstag,als dann natürlich die Rennerei losging,bis ich endlich Gladbach gucken konnte.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Du musst "DVB Mode" auf "old" schalten dann werden alle Sender eingelesen danach wieder einschalten.
    Ich habe jetzt aber nicht mehr die genaue Position der Option im Kopf. Versuch mal Menü/9/A/7/
    Gruß Gorcon
     
  3. Fisch

    Fisch Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Danke Corcon,funzt alles wieder super!!!
     
  4. Thomas2002

    Thomas2002 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin!

    Bei mir funzt die angegebene Methode leider nicht...

    Ist es denn egal, ob ich eine "normal" oder "quick" search ausführe??

    Oder finden sich die BuLi-Kanäle auch nur dann, wenn auch wirklich Samstag-nachmittags die Spiele auf den verschiedenen Kanälen übertragen werden?

    Das würde mich allerdings stutzig machen, weil die Erotikkanäle ja (denke ich) im selben Verfahren ausgestrahlt werden, allerdings rund um die Uhr verfügbar sind, jedoch ebenfalls bei mir nicht gefunden werden!

    Fragen über Fragen - ich hoffe, jemand kann mir die Antworten geben.

    MfG
    Thomas2002
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ja die werden nur dann gefunden wenn gesendet wird! Und auch nur dann wenn der DVB Modus auf "Old" geschaltet wurde! (bezieht sich nur auf dvb2000 v2 beta x .
    Die Kanäle werden dann mit einer Frequenz und einer Zahl dahinter eingetragen angezeigt. Das geht auch mit dem Transponder Suchlauf.
    Gruß Gorcon
     
  6. IceCube

    IceCube Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon,

    geht dass auch bei der dbox1 Modell 9200/9500 für Kabel ?

    Habe die gleichen Probs seit dem 1.6.2002.

    Danke
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ja natürlich winken
    Gruß Gorcon
     
  8. IceCube

    IceCube Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Thx Gorcon,

    werde es dan gleich ausprobieren.

    Ice
     
  9. IceCube

    IceCube Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nun ja, wennn ich versuche die Settings aufzuspielen meckert die DVBEdit Software :

    Mediamaster didnt´t respond on the serial port ??#

    Au mann, watt nu ?