1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Ausrichten der SAT-Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Orangensaft, 21. April 2010.

1. Orangensaft

Orangensaft Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme beim Ausrichten der SAT-Schüssel

Bekomms ums verrecken nicht hin -.-

Also wenn ich nun über den Sat Finder Astra suche, sagt er mir das er was findet. Wenn ich sendersuchlauf mache, bekomm ich lux tv hd un son kram. Soviel ich weiß liegt das ding aber auf eulsat...

ORF Europe hab ich nich... ORF 2E solls glaube auch heißen. Gibts allerdings auch nich. Selbst wenn ichs von hand hinzufüge findet er nichts. Und wenn ich nen Sender eingebe, bekomm ich auch kein Bild. Entweder es is eins in Top Quali da oder garnix.

2. ak5689

ak5689 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird

Kannst du denn Signalstärke und Signalqualität im Menü sehen ? Wichtig ist die Qualität ! Versuch einfach mal in der vorprogrammierten Kanalliste von ASTRA RTL einzustellen und such nochmal !

3. Orangensaft

Orangensaft Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn ich einen Sender aus der Liste aussuche, seh ich unten rechts SNR und AGC

SNR is bei 0, AGC bei 99

Hab eben mehr sender reinbekommen... allerdings nur ausländischer mist. Arabischen kram un sowas

Wenn ich im SAT Finder bin, kann ich mir einmal Manueller Transponder auswählen dann bei Satellit Astra 19,2, System DVB-S (gibts auch DVB-S2), Frequenz steht 11836 (kann das stimmen? Alle Astra sender die ich im inet gefunden hab haben einen 10000 bereich und nicht 11k), Inversion Auto, Symbolrate 27500, Polarität horizontal und FEC Auto

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  4. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  5. Orangensaft

Orangensaft Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habs ma mit deinen ausprobiert. Bringt garnix. Bekomm ich garnix rein. Un BADR kann sein da auch LUX tv dabei war usw.

Und ja, freie sicht hab ich schon. Zumindest die gleiche wie bei den nachbarn und die haben auch alles paletti

6. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Passt die Elevation?
    in D ca. 30°

7. ak5689

ak5689 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird

Stell doch mal einen ASTRA Sender ein und such so lange bis du Signal hast. Das muß funktionieren. Langsam drehen !

8. Orangensaft

Orangensaft Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja stehr auf 32 wie auf sogut wie allen seiten beschrieben.

Werd ich morgen mal versuchen dann auch wenn ich kaum glaub das ich nix finde. Hab das Teil auf 32 Grad. Darfs also nurnoch nach rechts oder links drehen oder?

Was kann ich denn genau alles verstellen? Also die Schüssel is klar. Hoch runter links rechts.
    Was noch? Die LNB´s? Die kann man zwar vorne drehen, allerdins gibts keine markierung also nehm ich mal an, dass das nix bringt.
    Bringt es eventuell etwas die LNB´s 90 Grad zu drehen?

Hab in nem Forum gelesen das jemand das gleiche Problem hatte. Er hatte oft von Eutelsat Programme, von Astra aber nich. Nachdem er die LNB 90 Grad gedreht hat, war auf einma Astra zu erreichen o_O

Hier ma der Post: Klick mich
    Vorletzter Post

9. Orangensaft

Orangensaft Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habs ENDLICH hinbekommen und angeblich auch ganz gut.

Hab laut inet den LNB mal ein stück gedreht. Nun hab ich eine Signalstärke von 14,2dB
    Hab auch mal den Nassen Lappen test gemacht und hab dann eine Signalstärke von 9,6dB

Astra hab ich endlich alles und es funktioniert perfekt wie es sollte.

Danke für eure hilfe