1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Aufzeichnen mit 400i

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Steffenfricke, 6. März 2008.

  1. Steffenfricke

    Steffenfricke Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme beim Aufzeichnen mit 400i

    Hm, jetzt startet es gar nicht mehr...

    19:32:25.093 32776K( +32776) E44-F40: ERR CVbiFilter::CheckInputType() - ERROR: NTSC not supported!
    19:32:25.109 32780K( +4) E44-F40: ERR CVbiFilter::CheckInputType() - ERROR: NTSC not supported!
    19:37:54.406 86464K( +53684) E44-F40: ERR CVbiFilter::CheckInputType() - ERROR: NTSC not supported!
    19:37:54.406 E44-F40: ERR CVbiFilter::CheckInputType() - ERROR: NTSC not supported!
    19:38:29.578 88224K( +1760) E44-F40: ERR CVbiFilter::CheckInputType() - ERROR: NTSC not supported!
    19:38:29.578 E44-F40: ERR CVbiFilter::CheckInputType() - ERROR: NTSC not supported!
     
  2. Steffenfricke

    Steffenfricke Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Aufzeichnen mit 400i

    Ok, es startet, aber ohne Bild. Er hat die Sender scheinbat sich nicht gemerkt.
     
  3. Steffenfricke

    Steffenfricke Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Aufzeichnen mit 400i

    So, nun hat er sich die Sender wieder gemerkt, aber der Eintrag im log ist noch vorhanden, es gibt auch viele Doppelungen von Sendernamen in der Liste.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Aufzeichnen mit 400i

    Sorry, da habe ich gerade keine Idee mehr. Ich werde es nächste Woche auch nochmal mit einer Cinergy 400 testen und sehen, ob ich das Problem evtl. reproduzieren kann.

    Verwendest du bereits die Treiberversion 1.3.3.5 für die Cinergy 400?
     
  5. Steffenfricke

    Steffenfricke Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Aufzeichnen mit 400i

    Währe prima, wenn Du es mal mit einer 400i testen könntest.
    Zum Treiber,

    [​IMG]

    die Versionsnummer sieht ganz anders aus? Werde mal deinem link folgen und einen aktuelleren Treiber testen...

    Gruß

    Steffen
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Aufzeichnen mit 400i

    Ok, da deine Versionsnummer höher ist als die des BDA-Treibers, den ich verlinkt habe, musst du wahrscheinlich vorher den alten Treiber über den Gerätemanager deinstallieren. Ansonsten wird Windows meckern, dass bereits ein neuerer Treiber installiert ist.
     
  7. Steffenfricke

    Steffenfricke Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Aufzeichnen mit 400i

    Herzlichen Glückwunsch, Thomas!
    Mit den Treibern aus deinem Link funktioniert es jetzt zum ersten mal!
    Ich habe zwar jetzt im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät, aber Aufzeichnen geht :D

    Ich hatte vorher zwei Einträge unter Audio, Video... - ist jetzt nur noch einer, dieser hat aber dafür eine zusätzliche Reiterkarte, naja, ich werdemal etwas forschen.

    Zunächst mal besten Dank für Deine Hilfe

    Steffen
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Aufzeichnen mit 400i

    Ok, das klingt ja schonmal ganz gut. Kannst du den Treiber auch noch für das unbekannte Gerät installieren? Falls das nicht funktioniert, mach mal einen Rechtsklick auf das unbekannte Gerät und wähle dann "Deinstallieren". Möglicherweise hilft auch noch ein Neustart des Rechners, damit das Gerät verschwindet.
     
  9. Steffenfricke

    Steffenfricke Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Aufzeichnen mit 400i

    Es handelt sich dabei vermutlich um meine Soundkarte, habe jetzt komplett keinen Sound mehr. Das wird mich noch ne Weile beschäftigen...
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Aufzeichnen mit 400i

    Das ist schon seltsam, dass Windows den Treiber für die Soundkarte rausgeschmissen hat. Hast du denn den Treiber für die Soundkarte nicht zur Hand?