1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Anschluss Premiere/SAT

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sabethx, 2. Oktober 2005.

  1. sabethx

    sabethx Guest

    Anzeige
    AW: Probleme beim Anschluss Premiere/SAT

    Hallo,

    nun habe ich wie beschrieben alles entsprechend verkabelt. Vielen Dank für die Tipps!

    Jedoch erhalte ich nun volle Signalstärke (ca 103), aber keine Signalqualität. Das heisst, ich kann weder Premiere noch Free-TV sehen. Bei einem Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass es einer Feinjustage der Schüssel bedarf. Wie sieht denn nun solch eine Feinjustage aus? Laut Hotline genügt schon eine kleine Bewegung der Schüssel, was jedoch bei mir erfolglos war. Oder kann es an sonst irgendeiner Einstellung liegen?

    Vielen Dankim voraus! Gruss, sabethx.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Probleme beim Anschluss Premiere/SAT

    mal eine ganz blöde Frage: das LNB an der Schüssel ist ein Universal-LNB, also digitaltauglich?
     
  3. sabethx

    sabethx Guest

    AW: Probleme beim Anschluss Premiere/SAT

    Gute Frage! Die Schüssel ist ca 6-7 Jahre alt. Wie bekomme ich das denn raus?
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Probleme beim Anschluss Premiere/SAT

    Zitat von SES-Astra:

    Ein Universal LNB trägt normalerweise die Aufschrift "Universal LNB" oder einen Hinweis auf den Empfang der gesamten Bandbreite von 10,70 bis 12,75 GHz. Ältere LNB-Typen, die für den digitalen Empfang ungeeignet sind, können nur ein Spektrum von 10,70 bis 11,70 GHz empfangen.

    Wenn Du nicht ohne weiteres an Deine Schüssel kommst, schau mal auf der Rechnung Deines SAT-Händlers nach. Da sollte im Zweifelsfal "Universal LNB" stehen.