1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Anschluß des DVD-Recorders

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Luna, 3. April 2006.

  1. Luna

    Luna Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    also ich hab seit kurzem einen DVB-Sat-Receiver UFS 702sw/si, einen LCD-Fernseher und einen DVD Recorder RDR-GX210.

    Hab bereits alles mögliche ausprobiert. Der Recorder spielt zwar eine DVD ab, aber das Setup mit der Suche nach den Kanälen funktioniert nicht und somit ist auch eine Aufnahme nicht möglich.

    Wie muss ich die drei Geräte verbinden, damit ich problemlos Fernsehen schauen, DVD schauen und aus dem laufenden Fernsehprogramm DVD aufnehmen kann.

    Ich hab jetzt schon Stunden damit zugebracht und bin jetzt so langsam echt am Verzweifeln.

    Vielen Dank für jeden Strohhalm der vielleicht helfen könnte
    :confused:
     
  2. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Probleme beim Anschluß des DVD-Recorders

    Ein Blick in die Bedienungsanleitung des DVD-Recorders würde dir garaniert weiter helfen.
     
  3. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Probleme beim Anschluß des DVD-Recorders

    das kann auch nicht funktionieren, da ein Sat-Receiver angeschlossen ist

    TV-AUSGANG vom SAT-Receiver an die Scart vom TV (LCD-Fernseher)
    VIDEO-AUSGANG vom SAT-Receiver an AV2 Scart vom DVD-Rekorder (Sony)
    AV1 vom DVD-Rekorder an Scart von TV.

    Zum Aufnehmen eines TV-Programms den DVD-Rekorder auf AV2 stellen (am Sat-Receiver muß natürlich der entsprechende Kanal, welcher aufgenommen werden soll, eingestellt/eingeschaltet sein)
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Probleme beim Anschluß des DVD-Recorders

    @Luna:
    nochwas zum Sony RDR-GX210:
    da ich auch so ein Teil habe, würde ich mal folgendes ausprobieren (ich hatte damit nämlich so meine Probleme). Nimm mal was mit dem DVD-Rekorder auf und finalisiert anschliessend die DVD. Probiere mal aus, ob die DVD in anderen DVD-Playern (oder Rekordern) abzuspielen geht.

    In meinem Falle ging die DVD z.B. in Panasonic, Pioneer, Grundig und verschiedenen anderen Marken NICHT abspielen. Das Gerät war zweimal bei Sony in Köln zur Reparatur. Bei der zweiten Reparatur wurde das Laufwerk getauscht und die Software aktualisiert. Und siehe da, plötzlich laufen die jetzt aufgenommenen DVDs in allen möglichen Playern und Rekordern, in welchen sie vorher nicht gingen.
    Dies nur als Info, falls dein Gerät noch in der Garatiezeit ist...
     
  5. Luna

    Luna Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme beim Anschluß des DVD-Recorders

    Vielen Dank für deine Hilfe Peter. So wie du´s erklärt hast, hatte ich es zwar auch schon angeschlossen, allerdings hatt ich nicht dran gedacht beim Recorder den richtigen Kanal einzustellen. Jetzt funktioniert alles.

    Das mit dem Abspielen auf anderen Playern oder Recordern werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Da ich das Gerät erst letzte Woche gekauft habe, bin ich ja sowieso noch in der Garantiezeit.
     

Diese Seite empfehlen