1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Abarbeiten von Postsendungen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mattdillon, 21. Januar 2006.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme beim Abarbeiten von Postsendungen?

    Schau doch mal was bei der Post steht

    http://www.deutschepost.de/dpag?skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1474

    bye Opa:winken:
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Abarbeiten von Postsendungen?


    Ich habe hier ein nettes Beispiel von meinem Sohn an das Jobcenter.Diese Abfrage habe ich gerade gemacht.

    Aber eine Antwort vom Jobcenter hat er Anfang Januar erhalten.



    bye Opa:winken:
     
  3. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Abarbeiten von Postsendungen?

    Ahhh!
    Jetzt verstehe ich. Bei mir steht auch, dass sie in einen Postamt in HH zur Abholung bereitliegt.
    Aber mein Rückschein ist von Premiere abgestempelt und unterschrieben worden.
    Ich glaube aber nicht, dass in diesem Postamt ein P.-Mitarbeiter sitzt, der die Rückscheine nur unterschreibt und dann den Brief in ein Postfach legt, wo er dann lange nicht abgeholt wird. Oder doch? :D

    Ich warte mal ab, wann ich was von P. höre, ich habe gleichzeitig ein (für den Kauf einer D-Box bekommen) Start-Abo zum 31.12.2006 gekündigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2006
  4. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Abarbeiten von Postsendungen?

    Glaube aber, dass der Status bei der Post nicht mehr aktuell ist.
    Woher will die Post denn wissen, ob ein Brief noch bei ihnen in einem Postfach liegt oder abgeholt wurde, der Brief wird nicht nochmal eingescannt.
    Vor allem ist die Sache für die Post doch erledigt, wenn der Rückschein bereits wieder unterschrieben beim Absender ist.
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Probleme beim Abarbeiten von Postsendungen?

    Diese Postmitteilung, dass die Sendungen im Postfach für Premiere bereitliegen, ist völliger Quatsch und ein Unsinn der Post AG, sofern es sich hierbei um Einschreiben mit Rückschein handelt.

    Solche werden doch nicht in das Postfach gelegt, sondern unmittelbar sofort direkt an die Hausadresse des Empfängers zugestellt, da der Empfang ja quittiert werden muss. Die Leute in dem Postamt wissen ganz genau, in welcher Straße ein Empfänger wie Premiere anzutreffen ist.

    Glaubt mir ruhig. Ich arbeite in einem Bürounternehmen mit Postfachadresse. Und Mittags um halb Zwölf kommt immer der Briefträger mit den Einschreiben und anderen Sachen, die NICHT in das Postfach dürfen.
     
  6. Kundenb_Prem

    Kundenb_Prem Guest

    AW: Probleme beim Abarbeiten von Postsendungen?

    Das Problem bei der Abholung von Einschrieben lieg darin, das die normale Post ohne Einschreiben täglich von Premier im Postverteilerzentrum abgeholt werden.

    Einschreiben hingeben dürfen dort nicht gelagert werden und müssen daher in der Filiale (postfach)abgeholt werden. Und das geschieht nur 1 mal die Woche, da nicht jeder in Hamburg empfangsberechtigt ist.

    Wenn der Rückschein aber wieder bei euch ist ist ja alles OK und Premiere hat das Schreiben.

    Wenn im Onlinestatus bei der Post was anderes steht, haben die was nciht eingegeben. Sorgen machen, würd ich mir nur dann wenn Online steht, dass nix abgeholt wurde und der Rückschein auch nich zurück kommt.
     
  7. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme beim Abarbeiten von Postsendungen?

    Hi,
    ein Kunde von uns hat vor schon vor Weihnachten per Einschreiben gkündigt. Er hat zwar den Rückschein erhalten, aber die Bestätigung seitens Premiere noch nicht. Vielleicht sind es z.Zt doch mehr Postsendungen wie üblich......
     
  8. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme beim Abarbeiten von Postsendungen?

    Sehr interessant. 1 mal die Woche werden die Einschreibe abgeholt. Kann man sich kaum vorstellen bei so einem großen Unternehmen. Bin mal gespannt, wann meine Anmeldung dann bearbeitet wird. Ich hatte übrigens ein Einwurf-Einschreiben geschickt.


    Da würde ich übrigens empfehlen, nachzufragen. Hätte ich bei meiner letzten Kündigung nicht nach einer schriftlichen Bestätigung (2 mal) nachgefragt, hätte ich wahrscheinlich auch keine bekommen.
     
  9. Kundenb_Prem

    Kundenb_Prem Guest

    AW: Probleme beim Abarbeiten von Postsendungen?

    Einwurf sollte eigendlich schon da sein dann. Die sind im Postverteilerzentrum, wenn ich mich nicht irre. Im Moment kommt allerdings auch mehr als das Doppelte an Post an, als im Normalfall bisher. Da brauchen die Kollegen der Poststelle etwas mit dem verteilen. Sorry!

    Naja das kann ich auch nicht verstehen. In dem Moment wo ich als Mitarbeiter eine Kündigung eintrage für ein Abo, geht die Bestätigung raus. Ob ICH will, oder nicht.
     
  10. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Abarbeiten von Postsendungen?

    Hallo,

    jedes Mal wenn ich per Einschreiben mit Rückschein gekündigt habe, steht dann irgendwann auf der Onlineabfrage der Post beispielsweise "Liegt ab 23.01.2006 zur Abholung bereit". Jedes Mal trug der Rückschein genau dieses Datum ... Und der Status war immer noch derselbe, wenn der Rückschein schon wieder bei mir war.

    Das scheint am System zu liegen und hat nichts mit der tatsächlichen Abholung zu tun bzw. mit fehlenden Auslieferungsnachweisen.

    Und das passt auch nicht zu der Aussage, dass nur einmal die Woche Post abgeholt wird.

    Rudi