1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Überspielen von VHS auf DVD mit Toshiba RDXV50KF Error E25-26

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von XHitcher1, 21. Juni 2016.

  1. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Seltsam das die ersten Folgen gingen die ersten 3 ala 15 min und bei den 2ten 3 dann am Ende zum ersten mal der Fehler kam :) Und bei der Festplatte gingen nun alle 3 Folgen ohne Probleme ohne Abbruch :-( Jetzt muss ich nur kucken wie ich die nun auf DVD bekomme.
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn er jetzt auf Festplatte aufnimmt, sollte es von dort auch auf DVD gehen.
    Aber ist ja schön wenn du schon ein Schriet weiter gekommen bist.
     
  3. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja aber auch das gab es einen Fehler das Gerät hat 2 Scart Anschlüsse einen auf dem Steht (TV) und nur über diesen bekomme ich auch auf dem Scart Kanal am TV ein Menü Bild wenn ich die Menü Taste auf der Fernbedienung drücke.

    Beim 2ten Steht HDD/ DVD/ VCR und dort bekomme ich kein Menü Bild Videos spielt er auf dem Scart Kanal aber dennoch ab.

    Und als ich dann mal umsteckte Brach die Aufnahme wieder ab, nun hab ich mal das Scart Kabel Komplett ausgesteckt und nur das HDMI Kabel drin gelassen und nun hat es Funktioniert 2 mal hoffe nur das es nun auch so bleibt. Ev hat das Scart Kabel doch gestört warum auch immer, oder das Gerät hat ab und an ein Macken.
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    DVD-Recorder können ganz schön empfindlich sein, was den Macrovision Kopierschutz betrifft. Mein Sony (Baujahr 2005) möchte dann auch kein Bild mehr aufzeichnen. Einmal nahm ich eine uralte Wiederholung auf "zdf.kultur" auf, da gab es eine schwarz-weiß karierte Bühne, und wenn die Kamera die Bühne heranzoomte, wertete der Sony das vorübergehend als Macrovison aus:D Wirklich wahr!

    Vielleicht hat man damals in den Achtzigern auf Sat.1 eine MAZ abgespielt die mit Macrovision versehen war und Reste davon sind im unteren Teil der vertikalen Austastlücke noch mit dem Fernsehsignal übertragen und auf die alte VHS aufgezeichnet worden. Dein Gerät mochte daher nicht auf die DVD kopieren.


    Hoffentlich klappt´s jetzt mit dem Umweg über die Festplatte!:)

    Gruß Holz (y)
     
  5. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also 2 Dinge. Bisher ging es mit dem Umweg Festplatte (gab nur 1 Abbruch) Aber das Kopieren danach von *Festplatte* auf DVD Dauert viel länger als Direkt von VHS auf DVD an was liegt das?
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von VHS auf Scheibe läuft vermutlich in Echtzeit. Von HDD auf Scheibe ist vermutlich ordinäres brennen, da wird das Gerät (hoffentlich) optimal brennen und das kann langsamer oder auch schneller als Echtzeit sein.

    Aber interessant welchen Irrsinn vollkommen nutzloser sogenannter Kopierschutz als Spätfolge nach sich zieht. Das war ja eigentlich kein Kopierschutz, also eine Verhinderung einer Kopie, sondern ein Störsignal, welches vom Fernseher ignoriert wurde und zertifizierte VHS Geräte dazu brachte eine Aufnahme in schlechter Qualität zu machen.