1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Windows XP Installation

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Markus Krecker, 26. März 2013.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Probleme bei Windows XP Installation

    habe mitterweile an einem anderen PC testen können, also die CD ist es deffinitiv nicht. Hat jemand eine Idee, wie man das BIOS auf Werkseinstellungen zurücksezten kann. Eventuell ist da was verstellt.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme bei Windows XP Installation

    bios batterie raus 10 minuten warten, wieder rein :D

    Wegen Sata / IDE
    Schau einfach, ob ein breites 5-6cm oder ein schmales 1,5 cm breites rotes Kabel in die Festplatte gehen.
    Dann wissen wir 100pro ob Sata oder IDE.

    Bei einer IDE Platte dürfte die Installation kein Problem sein.
    Bei einer Sata und alten Bios schon.
    Durfte ich selbst damals merken, ging nur mit einer "gepatchten Winxp CD mit Sata Treiber".
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Probleme bei Windows XP Installation

    ich glaube ich habe den "Fehler" endlich gefunden und zwar hier ganz unten

    Directupload.net - jdrlqa68.jpg

    32 Bit Data Transfer steht Disabled - das habe ich nun umgestellt und nun scheint es ohne Fehlermeldung zu installieren.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Probleme bei Windows XP Installation

    sollte lieber mal anfangen nicht immer vorschnell die Erfolgsmeldung herauszuposaunen.

    Es kam wieder besagte Fehlermeldung. Jetzt befolge ich noch den Tipp mit der BIOS Batterie kurz rausnehmen. Wenn das nichts hilft, gebe ich auf. Der Rechner ist ohnehin schon gute 8 Jahre alt und wird wie gesagt nur dazu genutzt um über das Netzwerk vom Laptop zu drucken.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Probleme bei Windows XP Installation

    Rückmeldung: Auch das Entfernen der BIOS Batterie hat nichts gebracht. Werde irgendwann einen billigen neuen Rechner kaufen.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Probleme bei Windows XP Installation

    Hat das Mainboard keinen Cmos Clear Jumper ?

    Rechner ausschalten, und im Stromlosen Zustand noch mal die
    Power Taste drücken, um Restströme zu beseitigen, und für 20 sek.
    diesen Jumper setzen.
     
  7. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei Windows XP Installation

    8 Jahre alt ? dreht sich der CPU Lüfter noch? nicht das die Kiste einfach nur zu warm wird....

    Marc
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Probleme bei Windows XP Installation

    ja der dreht sich noch.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme bei Windows XP Installation

    Das würde ich nie ausschließen, da unterschiedliche Laufwerke auch eine unterschliedliche Fehlerkorrektur haben.

    Du kannst also:
    - Die CD kopieren
    - Das Laufwerk, in welchem sie geht an deinen PC anschließen (sofern möglich).