1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Windows XP Installation

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Markus Krecker, 26. März 2013.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.942
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Hallo,

    wollte heute mal wieder mein XP auf meinem Zweitrechner neuinstallieren. Nur wird mir bei der Installation aber folgender Fehler angezeigt:


    [​IMG]


    Wenn ich eine Taste drücke, fährt das System neu hoch ohne die Installation zu starten. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Probleme bei Windows XP Installation

    Da steht was von sisraid und prtm ...

    RAID ist ein Verbund aus mehreren Festplatten zur Datenspiegelung.

    PRTM könnte was mit Partitionsmanager (Festplattenkonfiguration) sein.

    Hattest du vorher andere Festplatten installiert oder einen RAID-Controller?
    Ist das eine Original-Installations-CD oder ein Festplattenimage
    von einer früheren Installation?

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Probleme bei Windows XP Installation

    Wenn es einen speziellen Treiber für den Raid-Controller gab muss er am Anfang der Installation möglicherweise ausgewählt werden.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.942
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Probleme bei Windows XP Installation

    nein, hatte vorher keine andere Festplatte und ja es ist die Orginal Windows XP Installations CD, die beim Kauf des PC´s dabei war und mit der ich schon mehrfach das System neu installiert habe.
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Probleme bei Windows XP Installation

    Du solltest die Platte bzw. die gewünschte Installationspartition mit der XP CD formatieren, (Schnellformatierung reicht -sonst dauert das ewig) diese Option wird im Setup angeboten. Dann sollte es gehen.

    Du solltest im Bios keinen Raid oder AHCI Modus aktiviert haben, dort schlicht und einfach IDE auswählen. (falls dies mal durch eine andere Installation geändert wurde). Das erspart dir jede Treiberinstallation für Platte oder Chipsatz.
     
  7. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Probleme bei Windows XP Installation

    Ich kenne das Mainboard nicht. Vielleicht solltest du einen Raid-Treiber vom Board-Hersteller laden und mit F6 beim Start der Installation einbinden. Das sagt jedenfalls Google.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.942
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Probleme bei Windows XP Installation

    Danke für die Tipps. Mit der Windows XP CD kam ich komischerweise gar nicht dazu die Festplatte formatieren zu können, da schon vorher die oben genannte Meldung erschien. Habe dann kuzerhand die W7 CD meines Rechners eingelegt. Mit dessen Hilfe konnte ich nun die Festplatte formatieren.

    Anschließend habe ich wieder die XP CD eingelegt und siehe da er installiert. Hat wohl irgendwas mit der Festplatte nicht gestimmt. Warum auch immer. Danke nochmals!
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Probleme bei Windows XP Installation

    Na bitte. Freut mich für dich, das du erfolgreich warst.:)
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.942
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Probleme bei Windows XP Installation

    Leider muss ich meine Erfogsmeldung zurück nehmen. Auch bei der Installation kamen Meldungen, dass bestimmte Dateien? fehlen

    [​IMG]

    Eventuell kann jemand der Ahnung hat im Bios erkennen, ob was falsch eingestellt ist. Habe mal ein paar Bilder gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    Ich muss dazu sagen, dass der PC schon relativ alt ist und ich ihn auch nicht weiter nutze. Im Grunde verwende ich ihn nur, um über das Netzwerk von meinem Laptop drucken zu können, wenn der PC an ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013

Diese Seite empfehlen