1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Umstieg!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pepilton, 7. Februar 2006.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Probleme bei Umstieg!

    Hallo, Pepilton,
    das ist falsch, weil Du damit ein Band ausblendest, die Kabel sollen nach unten weisen, und wie gesagt den Tilt kannst Du bei Astra vergessen, eventuell holt man damit in kritischen Empfangslagen noch ein Quäntchen an db heraus.
    Gruß, Grognard
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme bei Umstieg!

    Wenn du das LNB sozusagen waagerecht montierst, vertauschst du die Ebenen Hor und Vert.
    Wenn du das LNB so montieren musst, dann musst du auch die Anschlüsse Hor und vert am Multischalter vertauschen.
    Das Ganze funktioniert aber nur solange einwandfrei wie du keine DiSEqC-Signale einsetzt zur Steuerung der LNB. Ist also ab 2 LNB unmöglich.

    Gruß Hajo
     
  3. Pepilton

    Pepilton Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Umstieg!

    Moin zusammen!

    Nachdem ich gestern Nacht noch ein wenig am Receiver rumprobiert habe ... Siehe da: der Analog-Receiver empfängt alles, der Digi-Receiver so gut wie nichts - 15 Programme (Eins Extra, die NDRs, MDRs, rbb Berlin usw.) Der Testransponder sagt Vertikal Pegel 75, Qualität: 7,9DB, Horizontal ist kein Empfang: Pegel: 75, Qualität: 0DB.

    Wenn das jetzt tatsächlich am falsch montierten LNB liegt (Danke Grognard und hjw), dann werde ich heute Nachmittag glücklich. Aber was mich wundert. Müsste er nicht zumindest auf dem vertikalen Band dann alles empfangen und nicht nur 15 Sender? Und warum ist dem Analog-Receiver das egal, denn der empfängt auf Horizontal und Vertikal wirklich alle Sender, die ich auch vorher hatte?!

    Gruß Pepilton

    UPDATE: ALLES GEKLAPPT. DANKE AN ALLE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006