1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Umstellung analog zu digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Holger008, 5. November 2009.

  1. Holger008

    Holger008 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe vor ca. 5 Monaten von einem analogen Receiver auf einen digitalen Thompson-Receiver von SKY umgestellt. Von Anfang an habe ich z.B. kein DSF und Tele5 empfangen können.
    Vor 3 Tagen sind jetzt ZDF, 3sat und die zusätzlichen ZDF-Kanäle ausgefallen. Seit heute läuft nur noch ARD und einige Dritte Programme (auch die SKY-Sender laufen nicht mehr).
    Habe heute meinen analogen Receiver nochmal angeschlossen und ale Sender laufen noch.
    Meine Frage: Deutet dies auf einen Defekt in meiner Anlage (LNB etc.) oder kann auch der Receiver von SKY kaputt sein?

    Danke im voraus für eure Hilfe
    Holger
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.909
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme bei Umstellung analog zu digital

    Nichtempfang von DSF/Tele5 könnte ein DECT Telefon Problem sein.
    Welches LNB (Single/Twin/Quad oder was sonst) werkelt?Teste ein entsprechend neues LNB. Ausfälle von heute auf morgen basieren fast immer auf defekten LNBs.:winken:
     
  3. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Probleme bei Umstellung analog zu digital

    Das deutet sicher auf ein defektes LNB hin.
    Einfach LNB tauschen und es funktioniert wieder.
    Ein privater Tipp von mir, umwickel das LNB mit einem Plastiksackerl
    speziell den Kabelanschluß des LNB . Aber die Empfangsseite frei lassen,
    da es sonst Probleme mit dem Empfang gibt.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme bei Umstellung analog zu digital

    Ein privater Tipp von mir: Mache das ja nicht, eventuelle Feuchtigkeit kann da durch den Anschluss verrotten lassen und der Empfang ist vorbei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei Umstellung analog zu digital

    Schließe mich Viceroy an.
    Keine gute Idee das mit den Sack.
     
  6. Holger008

    Holger008 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Umstellung analog zu digital

    Danke für eure schnellen Antworten.
    Ich werde am WE direkt mal das LNB austauschen.

    Noch eine Zusatzfrage: Zwischen LNB und Receiver gibt es noch einen Multiswitch. Kann der auch für die Probleme verantwortlich sein.

    Gruß, Holger
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme bei Umstellung analog zu digital

    Kann Er! Aber probiere erstmal Das mit dem LNB.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei Umstellung analog zu digital

    Eine Fehlfunktion wäre auch Möglich.
    Was ist das den genau für ein LNB Quad oder Quattro?
    Um einzugrenzen, ob der MS oder das LNB defekt ist, schließe die LNB Ausgänge direkt an den Receiver. Nacheinander. Mit einen F- Verbinder.
    Und teste welche Sender gehen.
    Beim H/L Ausgang 1 Festival und Co
    Beim H/ H Ausgang RTL SAT 1 und Co
    Beim V/ H Ausgang Tele 5 MTV
    Beim V / L TV Polonia, NHK World und andere Ausländer.

    Werden die Sender so empfangen, ist das LNB in Ordnung und der Multischalter spinnt.
     

Diese Seite empfehlen