1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Time-Shift mit WinTV Nexus

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ChrSchn, 2. September 2003.

  1. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze seit gestern die Time-Shift Funktion der Hauppauge Software für die Nexus-s in der Version 2.15a.
    Funktioniert eigentlich auch ganz gut. Allerdings nur solange man die Sendung nur zeitversetzt ansieht. Legt man eine Pause ein, oder wagt es gar innerhalb der Aufnahme vor- oder zurückzuspringen, dann bricht die Time-Shift-Aufnahme ab, die Wiedergabe läuft aber weiter, bis eben die Aufnahme zu Ende ist.
    Mit dem Abbrechen der Aufnahme für den Time-Shift startet aber gleichzeitig eine ganz normale Aufnahme. Dann funktioniert aber nicht mehr Time-Shift.

    Ist das normal so, oder stimmt da was nicht, oder stimmt da nur bei mir was nicht??

    MfG
    ChrSchn
     
  2. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Hallo

    ich benutze die gleiche Software mit meiner Hauppauge DEC 3000s, bei mir ist es auch so. Das scheint normal zu sein.

    mfg

    Peppner
     
  3. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    Klingt ja klasse.
    Die Killer-Applikation schlechthin und dann funktionierts nicht richtig.
    Naja, vielleicht bessert Hauppauge ja noch nach.

    Kennt vielleicht jmd. ne andere Software, mit der man Time-Shift machen kann.
    Sollte natürlich am besten gratis sein (also nicht WinDVBlive) und natürlich auch für Windows (also nicht PVR für Linux).

    MfG
    ChrSchn
     

Diese Seite empfehlen