1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei T90 und Vantage 8000,lange signal suche ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von legavenue, 10. September 2008.

  1. legavenue

    legavenue Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Technisches Equipment:
    Humax 5400
    Humax HD1000
    PS3
    Anzeige
    ich habe folgendes Problem, ich habe seit gestern eine T90 mit 11 Lnb´s, Einstellung ging super, Suchlauf jedes Satellit und jetzt geht es an sortieren.
    So jetzt habe ich aber gemerkt das wenn ich einige male umschalte hängt sich die box einfach auf, also ich kann weiter umschalten aber es kommt nur "Signal wird gesucht" nach einigen Sekunden wenn ich mehrere Sender umgeschaltet habe kommt wieder das Bild und dann geht es weiter ohne Probleme, erst mal habe ich gedacht das passiert weil ich aufnehme aber jetzt ist es auch passiert ohne das ich etwas programmiert habe.

    was ich noch gemerkt habe Radio Sender, da kann es bis zu 10 Sek.. dauern bis es umschaltet, es sind aber in Favoriten liste gerade 20 Sender drin.

    ich habe vantage 8000 externe platte 2,5 500 GB Trextor und eine 3,5 500 GB iOmega, denke eine WD.
    Software habe ich die neueste drauf mit + T-Rex mit Original Pr*****e Abo, in Schacht habe ich Pink karte irdeto 2 drin.
    Schalter wie bei vielen 411 drei stk. und mit 420 in ´Tuner 1, habe an der T90 7 Stk. Alps einfach und 4 Stk. Twin von Alps, die Twinj gehen mit 411er in Tuner 2, das sind 16,19,23.5 und 1W diese 4 habe ich als twin angeschlossen wegen aufnehmen und was anderes anschauen.

    es ist egal wo ich umschalte passiert das oben beschriebenes.

    kennt jemand das?
    was kann ich machen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Thüringen/Drei Gleichen
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Probleme bei T90 und Vantage 8000,lange signal suche ?!

    Das mit dem Emu gehört hier nicht her:D, machs lieber weg ehe es Mecker gibt.

    Ich würde als Schnellanalyse jetzt sagen(spreche aus Erfahrung) deaktiviere mal deinen Emu und las nur das Rex mit deiner PW-Abokarte:D werkeln, ist schon öfteres vorgekommen das sich Emus und Cams beissen, was heisst jeder wills machen und am Ende dauerts oder es geht garnichts, ist jetzt nur ne einfache Erklärung, wenn das nichts bringt schmeiss die Originalfirm vom Vantage wieder drauf und probier dann mal!

    Gruss delantero
     
  3. legavenue

    legavenue Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Technisches Equipment:
    Humax 5400
    Humax HD1000
    PS3
    AW: Probleme bei T90 und Vantage 8000,lange signal suche ?!

    sorry wegen ..u, habe nicht gewust


    wie ist es eigentlich mit twin LNB´s, wie müssen die angeschloßen sein ?
    ist das egal oder wie ist es?
    zb.
    420er 1
    411er 19,2-eingang1, 16-eingang2,13-eingang3,9-eingang4
    420er 2
    411er 5-eingang1,0,8+1-eingang2,4-eingang3,7-eingang4
    420er 3
    411er 23,5-eingang1,28.5-eingang2,31-eingang3
    jetzt kommt die zweite Leitung mit 19,16,13 und 1w mit einem 411 in Tuner 2, und der tuner zwei ist auf "gleich" eingestellt.
    ist das jetzt egal in welchen Eingang ich die 4 Positionen einschraube oder wie muss ich die den einschließen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Thüringen/Drei Gleichen
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Probleme bei T90 und Vantage 8000,lange signal suche ?!

    @ronhil

    Ich denke in besagtem anderen Board wird dir besser geholfen, da sind die Profis am Ball, du weisst schon:D!
     

Diese Seite empfehlen