1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Software-Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von didi2, 1. Februar 2006.

  1. didi2

    didi2 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    :confused: Hallo an alle hier im Forum!
    Ich bin froh darüber das es ein Forum über die Enterprise gibt.Ich habe mir das Gerät letzten Freitag bei meinen Händler angeschaut und war eigentlich begeistert.So begeistert,dass ich mir das Gerät gekauft habe.Heute habe ich das Gerät erhalten und instaliert.Leider bin ich nicht sehr weitgekommen,da nur die Software 1.0 aufgespielt war und ich das Gerät mit der beigelegten DVD-Soft 1.2 aktualisieren wollte,passierte folgendes.
    Ich legte die DVD in den Schacht und erhielt die Meldung ungültiges Medium.
    Dachte mir dabei, dass vielleicht ein neuer Bootvorgang abhilfe schaffe,habe mich aber getäuscht.Die Enterprise fährt bis zum Macro System im Display hoch und das war es.Keinerlei Fungtionen mehr,reagiert nicht auf die Fernbedienung und DVD-Fach lässt sich nicht öffnen.
    Habe den Netzstecker gezogen und auch am Gerät den Hauptschalter betätigt,brachte auch keine Abhilfe.
    Hat von euch jemand eine Idee wie ich die Enterprise wieder zum leben erwecke?
    Bin für eure Tips sehr dankbar.
    Viele Grüße:

    didi2
     
  2. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Hilfe!!!

    Die Betriebsanleitung ist in Bezug auf die Softwareaktualisierung falsch. Du mußt das Gerät einschalten, die neue DVD einlegen , ausschalten und wieder einschalten. Dann läuft der Aktualisierungsvorgang. Warum Dein Gerät allerdings komplett abgestützt ist, kann ich auch nicht sagen. Ruf am Besten die Hotline an...
     
  3. didi2

    didi2 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe!!!

    Hey!
    Eigendlich habe ich es doch so gemacht wie du beschrieben hast!
    Muss der DVD-Schacht vor dem ausschalten noch eingefahren werden?:eek:
     
  4. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Hilfe!!!

    Na klar. Ruf die Hotline um 10.00 h an, die helfen Dir weiter. Kann kein grosses Problem sein.
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Hilfe!!!

    Und tritt deinen Händler mal heftig in den Ar***.
    Es ist eine Frechheit, ein solches Gerät mit uralter Software auszuliefern!
     
  6. didi2

    didi2 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe!!!

    Guten Morgen!
    Ich habe mich gestern Abend noch mit meinen Händler in Verbindung gesetzt.
    Dieser wollte sich bei der Firma erkundigen und mich heute Vormittag noch zurück rufen.Sollte das nichts bringen,werde ich meine 14 Tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen und das Gerät austauschen.

    Gruß:
    didi2;)
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Hilfe!!!

    such dir lieber einen besseren Händler...
     
  8. didi2

    didi2 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme bei Software-Aktualisierung

    Hallo!
    Also mein Händler ist OK,der Support von Macro System auch Super.
    Ich erhalte über mein Händler von Macro System eine neue Enterprise mit Softwarestand 1.2
    -alles wird gut-:winken:
     
  9. didi2

    didi2 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme bei Software-Aktualisierung

    :mad: Hey !
    Heute hat mir der Postbote meine neue Enterprise ins Haus gebracht,konnte es kaum erwarten das Gerät zu benutzen.Aber Arbeit geht vor,bin aber 2 Stunden früher nach Hause gekommen,konnte es kaum noch erwarten,habe das Gerät angeschlossen und ; Oh du Schreck ;
    Mir ging es So wie Yeti R. eigendlich noch schlimmer,denn die Enterprise fährt nicht hoch.Fortschrittbalken läuft bis zum schluss durch (begleitet mit ein Piepton) und das war es.
    Gerät am Hauptschalter ausgemacht(weil auf Fernbedienung nicht reagiert)neu gestartet,nichts passiert.Netzstecker gezogen (witzlos),das ganze habe ich mindestens 10-12 mal probiert aber ohne Erfolg.
    Ich werde mich wieder mit meinen Händler in Verbindung setzen müssen,aber irgendwie kommen mir Zweifel über den Qualitätsstandard der Enterprise auf.
    Jetzt habe ich bereits zwei Geräte zu Hause aber keines funktioniert.
    Werde mir bis Montag überlegen,ob ich noch einen 3.Versuch starten werde.:confused:
    Bin aber immer noch über das System des Gerätes(so sie funktionieren)sehr angetan.
    Ich lass wieder von mir hören.
     
  10. sleazy

    sleazy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme bei Software-Aktualisierung

    hallo,

    tip von mir. mach keinen 3. versuch. ich habe die enterprise auch zum händler zurückgebracht. warte einfach ein halbes jahr ab (ich weiß, es ist schwer). ich denke das dann alle kinderkrankheiten beseitigt sind (hoffentlich).

    gruß