1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei sky Optionskanal bei unity media

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Luftikus-ffm.de, 27. Oktober 2012.

  1. Luftikus-ffm.de

    Luftikus-ffm.de Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,
    Ich habe in meiner Gaststätte seit 1 Jahr sky sportsbar. Immer wieder habe ich Probleme bei dem auswählen der Optionskanaele. Entweder das Bild bricht zusammen oder es kommt eine Fehler Meldung nicht frei geschaltet. Unity Media war schon3mal da und auch sky Techniker -bei mir sei alles OK. Trotzdem kann ich kein spiel der Bundesliga oder Champions League zeigen ausser der Konferenz. Bin total gefrustet - zahle 300 € im Monat -nur für was Frage ich mich. Gibt es vielleicht noch andere die das gleiche Problem haben ? Komme aus Frankfurt am Main, Hessen.würde gerne gegen beide vorgehen , sky sucht die schuld bei unity ,die wiederum sagen das Problem läge bei sky. Gruss aus ffm Andreas
     
  2. oldking

    oldking Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei sky Optionskanal bei unity media

    Hallo.Bin selbst Unity Mediakunde.Was für einen Receiver benutzt du?:)
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.334
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme bei sky Optionskanal bei unity media

    Wenn die Möglichkeit besteht, dann würde ich auf SAT wechseln.
    Beide Unternehmen werden sich wohl Gegenseitig die Schuld zuschieben, obwohl ich als Laie die Schuld bei UM sehe, denn andere haben mit dem Sky-Signal ja offensichtlich keine Probleme.
    Es könnte natürlich auch noch sein, dass die Hausverkabelung Schuld hat.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme bei sky Optionskanal bei unity media

    Speicher doch einfach die Kanäle einzeln in der Senderliste. Dann eben ohne Optionstaste umschalten.
     
  5. oldking

    oldking Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei sky Optionskanal bei unity media

    Ja, genau.Ich habe einen Festplattenreceiver von Unity Media mit einer UM02 Karte auf die ich mir die Skyprogramme habe freischalten lassen.Habe keine Optionskanäle,alle Sender Bundesliga 1-11 und Sky Sport 1-13 sind einzeln aufgeführt. Läuft alles prima.LG oldking
     
  6. Luftikus-ffm.de

    Luftikus-ffm.de Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei sky Optionskanal bei unity media

    Hallo, hatte erst eine humax Box und jetzt eine von Philipps.beide boxen das gleiche Problem. Hausverkabelung ist alles erneut worden.als sportsbar Kunde kann ich keinen an
    Receiver nutzen, da sky andere Karten dafür hat.
     
  7. Luftikus-ffm.de

    Luftikus-ffm.de Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei sky Optionskanal bei unity media

    Humax hat alle Programme getrennt,bei der Philipps Box geht das nur per optionskanal
     
  8. Luftikus-ffm.de

    Luftikus-ffm.de Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei sky Optionskanal bei unity media

    Jetzt. Einen Philipps Decoder. Gibt nur diesen für sky sportsbar. Die normalen unity Media Decoder funktionieren nicht
     
  9. john-player

    john-player Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme bei sky Optionskanal bei unity media

    Wie wärs mal mit der "Edit-Funktion" + Sätze, die man auch versteht....
     
  10. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme bei sky Optionskanal bei unity media

    Hast Du schonmal versucht einen Werksreset zu machen und/oder einen neuen Sendersuchlauf? Vielleicht löst das ja das Problem. Eventuell ist aber auch der Receiver defekt. Alternativ kannst Du auf die HD-Sender ausweichen, wenn sie das gewünschte Spiel zeigen?!
    Ich würde Sky eine Frist setzen das Problem zu lösen und denen drohen die Rechnung zu kürzen. Ob das allerdings hilft, weiß ich auch nicht, da wahrscheinlich, wenn Du die Rechnung dann tatsächlich kürzt, dir die Freischaltung entzogen wird. Vielleicht mit fristloser Kündigung drohen. Immerhin wird von Sky der Vertrag nicht erfüllt.
     

Diese Seite empfehlen