1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Sat1,ProSieben etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von manolo12, 13. August 2006.

  1. manolo12

    manolo12 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe bei ProSieben,Sat1,VOX,DSF,Tele,N24 seitdem ich meinen Digitalreceiver habe, fast nur Bildprobleme, das Bild ist immer vezerrt und es kratzt auch so eklig.
    Mir wurde gesagt, das läge am schnurlosen Telefon?
    Stimmt das?

    Werde mir bald einen technisat Mf4S holen, denkt ihr die Probleme könnten dann aufhören?

    Das nervt nämlich.

    MfG
    Manolo
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme bei Sat1,ProSieben etc.

    Das liegt am Schnurlostelefon (DECT-Problem). Ein anderer Receiver wird aber kaum Abhilfe schaffen.
    DSu musst vielmehr die Verkabelung mit gutem Koax und guten Steckern machen. Dann ist das Problem weg zu kriegen.

    Gruß Hajo
     
  3. manolo12

    manolo12 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme bei Sat1,ProSieben etc.

    Und wie mache ich das genau?:confused:
    Wäre dir dankbar,wnn dus kurz erklären könntest:)
     
  4. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme bei Sat1,ProSieben etc.

    Schau mal hier.
     
  5. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme bei Sat1,ProSieben etc.

    Verwende gutes Koax mit mindestens 95 dB Abschirmung und höchstens 30 dB/100 m Dämpfung bei 2150 MHz, z.B. Kathrein LCD 95, TechniSat Coax 2150 100 dB, Belden Duopond 126+, dazu die passenden Stecker. Aufdrehstecker (~ 20Cent) kann zwar jeder montieren ohne spezielles Werkzeug, sie machen aber ein Leck in der Abschirmung des gesamten Leitungsweges. Besser sind Crimpstecker (* 50 Cent), optimal die zum Koax passenden Kompressionsstecker (~ 1,50 Euro). Zur Montage benötigt man allerdings Spezialzangen (~ 30 -60 Euro), deren Anschaffung sich für nur einige wenige Stecker sicherlich nicht lohnt.
    So besteht also deine Auswahl zwischen nicht gut, aber billig und etwas teurer, aber gut vom Fachmann.

    Gruß Hajo
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  6. manolo12

    manolo12 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme bei Sat1,ProSieben etc.

    Ich habs hinbekommen!:winken:
    Das komische dabei ist, dass es an dem Telefon in einem Stock drüber lag und nicht an dem Telefon im gleichen Stock, dass vieleicht 10Meter entfernt vom Receiver steht.:D :D :rolleyes:
    Trotzdem vielen dank für die Tipps!:winken: