1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei SAT-Empfang bei einem von zwei TV Geräten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thimok, 23. September 2017.

  1. thimok

    thimok Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da meine Suche hier leider nichts konkretes ergeben hat.

    Zu meinem Problem seit geraumer Zeit habe ich bei mir keinen Empfang mit meinem Samsung Smart TV. Der Sendersuchlauf gibt mir nur komische Testbildsender aus. Habe mal einen anderen TV an mein SAT Kabel angeschlossen, da funktioniert alles wunderbar. Habe daraufhin meinen TV, also das Samsung Gerät an zwei weiteren Anschlüssen im Haus getestet und siehe da absolut kein Problem bekomme alle Sender.

    Haben auch schon oben bei mir das Kabel getauscht, was jedoch keinen Erfolg gebracht hat.

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, da die Sache doch sehr mergwürdig ist.

    Danke schonmal im voraus :)
     
  2. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.233
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ohne nähere Angaben über den Aufbau deiner Satanlage in allen Einzelheiten,
    ist eine Ferndiagnose nicht möglich.
    Dennoch ein Versuch:
    Sollte ein Quad LNB werkeln, (das hat 4 Ausgänge)dann tauschst du zu Testzwecken mal den für den unwilligen Samsung zuständigen Anschluss am LNB.
    Werkelt ein Multischalter, dann tauscht du das Samsung - Kabel am MS.
    Dann schaunmermal....
     
  3. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Willkommen zum Forum erstmal. :)

    Welche Sender denn? Namen, Frequenzen?

    Deine Tests waren schon sinnvoll.
    Wenn du aber etwas fremdes erfährst, ohne spezifisch zu beschreiben was denn, können wir nur raten.
    (Meine erste (lucky?) guess: falsche diseqc-folge...) Edit: Ach nein, auch nicht unbedingt wahrscheinlich...!

    Mfg,
    a33
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2017
  4. thimok

    thimok Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also eigentlich nur dieses m+ cargando.

    Was mich halt irritiert ist, dass der Anschluss bei einem Gerät funktioniert und beim anderen nicht.

    Und Wenn ich dann das nicht funktionierende Gerät wo anders anschließe funktioniert