1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme bei progdvb mit einigen channels

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bluntmaster, 18. Juli 2007.

  1. bluntmaster

    bluntmaster Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi Leute,

    habe mir neulich die skystar2 pci karte geholt und nutze diese mit progdvb powerinstall. Das funktioniert im grossen und ganzen auch wunderbar, das einzige problem dabei ist das ich etliche sender die ich mit meinem alten receiver empfangen habe nicht rein bekomme, das sind z.b. pro7, sat1, rtl, rtl2, zdf, ard, kabel1 usw.. dafür bekomme ich jetzt etlich spanische sender rein die ich vorher nicht empfangen habe:confused:. D+ läuft auch wunderbar! Soviel ich weiss habe ich astra 19,2E und eutel. wobei ich mir bei eutel nicht so sicher bin. Weiss vielleicht einer wie ich das rausfinden kann? Sicher ist auf jeden fall das ich mit astra die oben erwähnten programme empfangen müsste da ich diese auch mit meinem normalen receiver empfange. Bei den DiSeqC einstellungen habe ich bei lnb hinzufügen den astra 1E,1F,1G,1H,1KR,2c gewählt und ihn nach channels gescannt aber er findet ums verrecken diese channels nicht! Wenn ich mir ne channellist von anderen leuten einbaue sind die channels zwar da aber ich kann sie nicht aufrufen! die signal- und die qualitäts- anzeige sind gut aber das bild bleibt schwarz:confused:? Teilweise sind aber auch keine qualitäts anzeige balken zu sehen? Hat vielleicht jemand ne idee woran das liegen könnte? Arte,D+ und Taquilla z.b. läuft aber wunderbar! Bin für jede hilfe dankbar! Bin n blutiger anfänger deshalb auch so viele dumme fragen... Wohne in nürnberg falls das hilft...
     
  2. bluntmaster

    bluntmaster Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    AW: probleme bei progdvb mit einigen channels

    Hat keiner ne idee???

    Ihr wisst doch sonst immer alles?!
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: probleme bei progdvb mit einigen channels

    als erstes musst du deine schüssel auf ASTRA 19,2° einstellen, dann wird es auch mit dem empfang funktionieren!:)
     
  4. norman5475

    norman5475 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    AW: probleme bei progdvb mit einigen channels

    Ich habe das gleiche Problem mit der TechiSat SkyStar HD. Die gleiche Problematik und ich bin mir sicher, daß ich auf Astra 19,2° Ost bin. Meine beiden anderen Digitalreceiver empfangen alles einwandfrei.
    Ich habe die Frequenzenliste rauf und runter gelesen und alle Programme die auf Astra 19,2° Ost liegen empfange ich auch auf diesen Receivern nur nicht auf der SkyStar HD. Gibt es noch einen anderen Satelliten der genau diese Programme sendet und ich bin schon seit Jahren auf dem falschen???
     

Diese Seite empfehlen