1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Premiere mit aufgenommen Filmen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MartinFr, 12. August 2005.

  1. MartinFr

    MartinFr Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme bei Premiere mit aufgenommen Filmen

    Nur für mich zur information. d.h. ihr könnt mit euren receivern z.B. premiere1 und 13th Street gleichzeitig aufnehmen und nach der aufnahme die karte aus dem modul herausziehen und beide filme anschauen.
    das hieße ja dann das ihr auf tuner 1 und tuner 2 gleichzeitig premiere aufnehmt und das alphacrypt modul kann das beides auf einmal entschlüsseln?

    wenn ja welche receiver sind das denn bitte schon.
     
  2. MartinFr

    MartinFr Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Premiere mit aufgenommen Filmen

    ach so das war an Thomas5 gerichtet oder die die sich angesprochen fühlen
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme bei Premiere mit aufgenommen Filmen

    Wenn die Sender auf dem selben Transponder liegen können bis zu 4 Programme (oder insgesamt 8 Streams) gleichzeitig entschlüsselt werden. Bei unterschiedlichen Transpondern braucht man aber 2x CAM und 2x Tuner. Aber auch dann sollte auch ein CI mit 1 Smartcard reichen.
     
  4. MartinFr

    MartinFr Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Premiere mit aufgenommen Filmen

    warum schreibst du könnte oder sollte. geht das denn jetzt oder nicht.
    es wird doch wohl irgend jemand von hier machen , wenn das wirklich geht was ich aber bisher bezweifele.
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Probleme bei Premiere mit aufgenommen Filmen

    Meine Aussage bezog sich primär auf das Alphacrypt-Modul. Dieses ist grundsätzlich in der Lage, mehrere Sendungen gleichzeitig zu entschlüsseln. Natürlich muss das von der Receiverhardware unterstützt werden. Welche Receiver dies können, kann ich nicht sagen, da ich selber (noch) keinen Twinreceiver besitze.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme bei Premiere mit aufgenommen Filmen

    Hab "können" geschrieben, ohne t.

    Mehrere Sender aufzeichnen pro Transponder geht, mach ich ständig. Dual-Tuner können ebenfalls mehrere Programme gleichzeitig aufzeichnen. Was ich nicht weiß ist, ob Dual-Tuner von verschiedenen Transpondern gleichzeitig entschlüsseln können.
     
  7. MartinFr

    MartinFr Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Premiere mit aufgenommen Filmen

    du nimmst also 2 sendungen von einem transponder auf und sie sind beide verschlüsselt?
     
  8. MartinFr

    MartinFr Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Premiere mit aufgenommen Filmen

    ich meinte entschlüsselt
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme bei Premiere mit aufgenommen Filmen

    Alle Sendungen, die ich aufzeichne, sind entschlüsselt und ohne Smartcard etc. abspielbar. Verschlüsselte Aufnahmen brauchen eh mehr Platz, da der EMM-Stream mit gesichert werden muss.

    Ist natürlich kein Topfield, sondern die gute, alte dbox2.
     
  10. MartinFr

    MartinFr Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Premiere mit aufgenommen Filmen

    was für receiver gibt es denn noch so die 2 verschlüsselte sendungen aufnehmen können und gleichzeitig beide entschlüsseln wahrend der aufnahme.
    danke